Google Assistent Update?

Moin,

ist geplant das Modul mal auf aktuellen Stand zu bringen? Insb. bzgl. der Geräte-Typen ist das Modul dem aktuellen Stand ja weit hinterher. Und selbst die, die integriert sind, sind nicht voll funktionsfähig? (siehe z.B. Rollos).

Würde mich natürlich freuen, wenn das irgendwie klappen würde, aber ein ehrliches „wird nix“ reicht mir auch, dann suche ich mir Alternativen.
Thx.

Magst du kurz schreiben was genau dir fehlt? Und hast du einen Link zu einem Thema wo die Rollo Problematik beschrieben wird? Mir ist es aktuell nichts bekannt.

pareay

Wegen den Rollos, hier IPS-Geräte nur "2. Klasse" in Google Home
da geht es darum, dass die Geräte nicht in Assistent-Routinen verwendet werden können.

bgzl. was mir fehlt: Insb. die ganzen anderen Geräte-Typen, was da alles „fehlt“ merkt man leider meist erst wenn man mal nativ so ein Gerät angelernt hat.

Was es alles so gibt, sieht man hier: Przypadki użycia  |  Google Home Developers
Normalerweise kann man zwar mit Schaltern und Scenen auch etwas abdecken, aber auf einiges würde ein natives Gerät bei Google anders reagiert werden. z.B. Türschlösser haben höhere Sicherheitsmerkmale oder die ganzen anderen Geräte: Kühlschränke, Trockner ,Waschmaschinen, Tier-Futterautomaten, Klimaanlagen, Fenster, Ventilatoren… etc. etc. Google hat da echt ne riesen Palette mittlerweile, die sich halt erst gut nutzen lassen, wenn man sie nicht nur generisch anlegen kann.

Aber ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht so richtig noch mehr aufzunehmen, mit der 7.1 müsste ja jetzt eigentlich das Nachrichten-Limit etwas gestiegen sein (hab eben erst das 7.1-Update auf dem Produktiv-System gemacht, Erfahrungen hab ich noch keine), aber wenn ich alles verknüpfen würde, würden die 1/3 Erhöhung ganz schnell verpuffen :smiley:

1 „Gefällt mir“