Ich bin auf der aktuellen 6.0, auch der Assistent ist auf aktuellen Stand.
Unterschied in meinem System ist, dass es nicht mehr jede Nacht beendet und neu gestartet wird.
Dies war bis Donnerstag 17.09.2021 der Fall, leider wurde ich auch vom Problem des Ablaufplanes getroffen und der Wecker hatte morgens nicht mehr funktioniert, weil Symcon beim Herunterfahren „hängen“ blieb.
Heute morgen ab 5:31 Uhr kommt die obige Google Meldung.
Seid 6.0 hatte ich die Meldung nicht mehr, hatte aber jeder Nacht gegen 2:00 Uhr System zur Datensicherung heruntergefahren.
Ich habe den Verdacht, das der Zähler nicht wirklich jeden Tag zurückgesetzt wird.
Kannst du mal dabei schauen?
Gruß Achim
PS. Leider musste ich das Thema neu aufmachen, da ich schon 3 mal selbst hintereinander geantwortet hatte.
Das Limit liegt bei dir ja auch weiterhin bei 1000. Aktuell skalieren wir das Limit mit Gerätenzahl im Google Assistant Modul * 10. Sofern ich mich erinnere meintest du, dass du > 100 Variablen im GA Modul eingerichtet hast. Kannst du das noch mal überschlagen?
Hallo Paresy,
sind jetzt mittlerweile 19 Lichter, 1 Dimmer, 58 generische Schalter, 25 Thermostate, 56 Szenen und 3 Szenen deaktivierbar.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich ohne Szenen auf 104.
Du hattest damals glaube ich die Szenen mit eingerechnet
(also Anzahl der ID’s im Modul) und kamst dann auf ca. 1700 (siehe in PN), weil Geräte hatte auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt ein paar weniger.
Wenn du jetzt nur die Geräte genommen hast, was auch irgendwie logisch wäre, käme ich auf 1040.
Und das hat es damals schon bei weniger Geräten geknallt.
Bei Geräten wäre mindesten Faktor 15 erforderlich, dann wären wir bei 1560 Request in 24 Std.
Spannend. Mit deinen Daten sollte dein Limit bei 1570 liegen anstatt 1000. Magst du mal im Logfile schauen, ob das Connect Control oder das Google Assistant Modul zuerst „Erstellt“ wurde?
@paresy
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse.
Das Problem sollte ja mit 6.0 gelöst sein.
Leider muss ich jetzt wieder jeden Tag den Dienst neu starten und habe dann 400 bis 700 Request Limits Meldungen.
Hallo Paresy,
schon zu irgendwelchen Erkenntnissen gekommen?
Muss wieder jeden Morgen Dienst stoppen und starten, auf Dauer echt nervig.
Immer erst das Connect Modul und sehr viel später unter Module Load kommt der Assistant.
Bei mehreren Neustarts geprüft, ist immer so. Module Start Ausschnitt.txt (47,4 KB)