GlobalHotKey

Hi,

ich versuche gerade das AddIn GlobalHotKey zu benutzen. Ich möchte aber nicht für jeden Key ein eigenes Script erstellen.

$IPS_SENDER gibt mit Hotkey aus, wenn das Script per Hotkey getriggert wurde. Gibt es auch eine Variable in der ich den chr-Code des Hotkeys auslesen kann?

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Du kannst die doch berechnen lassen?
Umgekehrte funktion von chr(xx); sehe mal im php wiki nach

Hi,

mein Problem ist, ich weiß nicht in welcher Variable der CHR-Wert steht. In der Dokumentation habe ich nichts gefunden und probieren (mit den bekannten Variablen) brachte auch nichts.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Schon mal $IPS_VALUE probiert?

Hi,

ja habe ich. Z. B. ist die Ausgabe für
SetValueString(„muell“,$IPS_SENDER."//".$IPS_VALUE);

‚Hotkey//‘

$IPS_VALUE ist dann also leer, oder halt nicht definiert. So langsam fürchte ich, dass der Hotkey nirgends abgelet wird.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Christoph.

Es gibt keine Möglichkeit den HotKey herauszufinden. Man muss die Hotkeys direkt mit dem Script verknüpfen.

paresy