Globale Variable oder PHP Objekte übergeben

Hallo,
folgende Frage,
ich erzeugen in einem Skript ein Objekt.


$Beispiel = new cBeispiel;

Das Objekt möcht ich jetzt in einem anderen Skript aufrufen.
Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:


$GLOBALS['Name'] = $Beispiel;

oder


$_IPS['Name'] = $Beispiel;

Im selben Skript sind die Werte noch da, in eineren Skripten kommt die Fehlermeldung, dass der Index nicht gefunden wurde.
Irgendwelche Ideen oder hilfreiche Links?

Das ist nicht möglich. Du kannst zwischen mehreren separat aufgerufenen Skripten keine Objekte hin und her schieben. Evtl. ein paar Daten über Sessions, aber das ist wahrscheinlich auch nicht was du willst.

paresy

Vielen Dank für die Info. Sehr schade. Vielleicht hat aber jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
Ich möchte keine Referenzen auf die IDs von Variablen in meinem Code und generelle Informationen(Bezeichnungen, usw.) zur Laufzeit persistent speichern, da ich das ständige Suchen nach IDs (GetIDbyName) für nicht so performant halte.
Also zum Beispiel einmal ein Objekt in der Initialisierung beim Start anlegen, das gewisse Variablen und Funktionen mitbringt. Die Variablen werde in der Initialisierungsphase belegt und können dann immer wieder aus verschiedenen Skripten abgerufen werden. In dem Objekt kann ich auch eine andere logische Struktur aufbauen, als in IP Symcon, die bei mir aus der KN Konfiguration kommt und in einigen Fällen sicherlich gut ist, aber sich für manche Automatisierungsaufgaben nicht so gut eignet. Beispielsweise sind die Beleuchtungsgruppen unterhalb des Stockwerk je Zimmer gruppiert. Die Rollosteuerungen ebenso. Ich möchte jetzt das aber pro Zimmer strukturieren. Links in IP Symcon sind da aber wahrscheinlich nicht hilfreich, da ich das ganze dann n-mal aufbaue.

Gruß
Marc

Vielleicht hilft das ja weiter:

Gruß Lutz