Global $_IPS['SELF'];

Hallo Leute,

bin gerade in der Umstellung auf 4.0.

Eine Fehlermeldung wird jetzt bei der Umstellung von IPS_SELF immer angezeigt bei

global $_IPS['SELF'];

Die Suche mit „global“ brachte mir nicht die gewünschte Erklärung.

Jemand einen Tipp für mich?

Joachim

Hi Joachim!

Die richtige Schreibweise wäre in diesem Fall:
Global ${$_IPS[‚SELF‘]};

Aber, wie ich auch erst kürzlich gelernt habe, ist $_IPS[‚SELF‘] sowieso global und man kann sich diese Zeile komplett sparen :wink:

Grüße,
Chris

Und warum einen Index von einem Array…
Wenn schon dann global $_IPS :wink:
Michael

Genau :wink:

Gruß
Bruno

Wichtig ist auch diese Formulierung zu berichtigen:

IPS_SetInfo($vid, "this variable was created by script #" . $_IPS['SELF'] . "#");

Hatte mir einige Fehler eingebaut.

Hallo Leute,

diese Codezeile tritt immer wieder im Zusammenhang mit dem programmgesteuerten Anlagen von Variablen etc. auf. Meistens sind es aus dem Forum kopierte Skripte, von daher habe ich den oben genannten Ansatz gewählt.
Wenn ich diese Funktionen programmiert habe, habe ich meistens diesen Wert im Funktionsaufruf übergeben.

Von daher war es so ganz gut, denke ich.

Danke!

Joachim