Gleiche Werte bei 2x 1wire DS2450

Hallo

ich beobachte seit längerem ein mir unerklärliches Phänomen in meinem seit langem laufenden 1wire-Netzwerk:
Ich habe 2 esera-Controller und diverse Sensoren.
Unteranderem 2x DS2450 verbaut in dem Zisterendruckmesser von Jens Dietrich (icplan). Das funktioniert auch super. Nur wird mir nicht exakt regelmäßig etwa alle 2 Minuten auf beiden DS2450 (über einen Controller) die exakt gleichen (und damit an einem falsche) Werte ausgegeben:

So sieht es im Zeitverlauf aus (die Sprünge auf 5V sind die Fehler bzw. zu diesen Zeitpunkten zeigen beide DS2450 auf ALLEN 4 Kanälen jeweils exakt selbe Werte an!

Ist das Zufall, stören sich die DS2450 gegenseitig, liegt das an Symcon oder am 1wire-Module?

Hab da jemand eine Idee?

Gruß
hardlog

Versehentlich bei beiden Instanzen die gleiche OWD Nummer eingetragen?

Nee, leider nicht.
sind unterschiedlich. Dann würde es ja nicht größtenteils stimmen.

Morgen
Du schreibts du hast zwei esera Controller. Hängen die beiden DS2450 am gleichen Controller und Bus (und damit an der selben VDD) oder hat jeder seinen eigenen Bus ?
Falls die am selben Bus hängen würde ich mal einen Kondensator zwischen GND und VDD klemmen.
Soweit ich mich erinnere haben die DS2450 ja einen ratiometrischen Eingang. d.h. der Messwert ist relativ zur Versorgungsspannung. Wenn nun kurze Aussetzer auf der Versorgung sind so könnte das die gleichzeitigen Fehlwerte erklären.

schöne grüße
bb

Danke für die Rückmeldung,

vermutlich möglichst nahe am DS2450?
Wie groß? Reichen 100nF? (größer, kleiner?)

Gruß
harldog