gleiche Schalterfarben im Webfront möglich?

Hi,
ich möchte ein Tor steuern, und verwende hierfür zwei Homematic-Relaiskontakte für auf und zu.
Ich habe im Webfront eine Variable (Integer) angelegt und ein Profil dazu zugewiesen.
Im Aktionsskript wird dann je nach Variablenwert der entsprechende Relaiskontakt für kurze Zeit geschlossen und wieder geöffnet. Funktioniert soweit perfekt.

Allerdings habe ich vom Tor keine Rückmeldung ob es offen oder geschlossen ist (soll auch erstmal nicht nachgerüstet werden).
Im Webfront ist aber (je nachdem was zuletzt gedrückt wurde) „öffnen“ oder „schließen“ abgedunkelt.
symcon Kopie.jpg
Solange das Tor nur über das Webfront bedient wird passt alles. Aber wenn das Tor von der Bedienstelle am Tor direkt geöffnet oder geschlossen wird, stimmt diese „Positionsanzeige“ nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Buttons im Webfront gleich aussehen zu lassen?

Setz den Wert der Variable einfach außerhalb des wirklichen Bereichs. Dann ist keines der Elemente ausgewählt.

paresy

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es keine Lösung, bei der beide „hell“ sind?

Schau mal hier https://www.symcon.de/forum/threads/30938-Eigene-Schaltfl%C3%A4chen-im-Webfrontend . Damit sollte es gehen was du willst.