Glasraumtemperaturregler + Anzeige

Hallo!
Evtl. Interessant für andere: MDT Glasraumtemperaturregler + Textanzeigen
KNX Anzeige:
Innen-Aussentemp., 4 fest programmierbare Texte. Mit IPS über True-false anzeigbar.
14 byte Text von IPS aus anzeigbar usw…
Z.B. Wenn Ter.Tür Kontakt offen dann erfolgt Textanzeige am Glastaster.
Preis ca. 140 ,-Euro

Wie krieg ich das Bild kleiner, habs schon versucht kommt aber immer wieder so groß?
Schönen Gruß:)
Egon

Super cool, hab ich auch schon seit n paar Tagen auf der Einkaufsliste. Du schreibst… fest programmierte Texte, und dann von „14 Byte Text von IPS aus anzeigbar“. Also kann man auch flexible Texte von IPS aus schicken? Oder nur über 4 Bool Schaltobjekte? Muss ich mir wohl mal die DB dafür runterladen, und gucken was möglich ist.

Ich nutze schon die Glastaster, und wollte mir diese als Raumanzeige zulegen.

Hallo!

Von IPS aus kann man flexible Texte versenden. Aber nur 5 Texte!
Die 4 Texte sind fest als Text im Regler programmiert ( Z.B.: Abwesenheit Ein). Von IPS aus werden die mit Boolean True dann angezeigt.

Verwende ich für: Abwesenheit Ein, dann Anzeige welches Fenster- Tür göffnet ist.

Schönen Gruß:)
Egon

Super geiles Teil. Haben will. Du nutzt es ausschliesslich in einer KNX Umgebung? Kann man auslesen in welchem Modus sich das Teil befindet. Komfort oder Nacht? Senden geht wohl, wie ich gerade gesehen habe. Man möchte ja gerne IPS und Modul sychron haben!

Hallo!
Ich benutze das Teil nur zum Anzeigen Innen-Aussentemp.-Uhrzeit + Meldungen. (Endlich mal ne schöne klare Anzeige, hatte vorher die Ts2 Plus-war alles bisschen klein)

Die Raumtemp. regele ich mit den neuen Homematicteilen. (Die können das besser als die teuren KNX Teile.
Also habe ich alles bunt gemischt. Homematic, KNX, FS 20, usw.
Status Tag-Nacht muss ich erst testen. Sollte aber gehen. (Brauch ich nicht)

Schönen Gruß:)
Egon

Was wäre die KNX-Minimalumgebung, um mit diesem Teil was machen zu können?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schicken, modernen, flexiblen Schalterprogramm (Taster+LED) für ein EFH.
Steuerung wird über Wago-SPS erfolgen, IPS als Visualisierung und für einige Komfortfunktionen. Nun mußte ich leider feststellen, daß alles was nur ansatzweise schick aussieht, aus der KNX Liga kommt. Und da fangen dann die großen Zahlen an …

Gruß
Jens

Hallo Jens!
Minimum:
KNX Netzteil, Schnittstelle, ETS 4 Software, den RTR, wenn geregelt werden soll noch ein Stellantrieb.
Ich habs wie geschr. nur als schöne Anzeige…
Schönen Gruß
Egon

Hallo,

ich habe jetzt auch ein MDT Gerät in Glas schwarz. Schöne grosse Textanzeige. Textmeldungen über Scripte vom IPS Server funktionieren auch super.
Nebenbei zeigt das Gerät noch Außen- und Raumtemperatur an. Ein Raumregler hat es auch nicht integriert. Tolles Teil.
211 Euro Onlineshop.

Hallo,
könnte man über IPS den Sollwert vorgeben? Oder ist es nur an dem Regler möglich?