Gitternetzlinien Aufteilung

Ich komme mit der Aufteilung der Gitternetzlinien nicht klar.

Was mache ich falsch?

Das sieht auch etwas merkwürdig aus.

Paar weitere Fragen die aufgekommen sind:

Wie bekomme ich eigentlich mehrere Datenreihen da rein? Ich kann immer nur eine ID zuordnen. Kann man die Gitternetzlinien eigentlich unabhängig horizontal/vertikal ein/aus schalten? Wie kann man die Skalierung der Achsen einstellen? Wie kann man den aktuellen Zeitraum wie im alten WebFront hier darstellen:

das ist ein Problem mit der Skalierung beim Chart, stelle die Breite der Gitternetzlinien etwas größer, dann sollten alle angezeigt werden :wink:

Min/Max wird durch bei einzelnen Variablen unterstützt.

Nein

Leider auch nicht.

Ich bin blind… Wo denn? ich sehe nur Breite des Graphen und damit gehts nicht. Da sehe ich übrigens gar keine Veränderung

Ist bei den Style Einstellungen zu finden :wink:

Bei „Gepunktet“ und kleiner Breite tritt das Problem auf.

Ja, hab da mal etwas mit rumgespielt, aber wirklich besser wird es auch nicht. Was hat eigentlich die Linienbreite damit zutun, dass die Gitteraufteilung sich dann verändert?

Übrigens, wenn ich testweise mal die Linienbreite der Graphen hochsetze, dann wirkt sich das in meinem Ergebnis gar nicht aus. In Element auch auf 10 gesetzt.

Siehe:

bei mir verschwindet das Phänomen bereits bei 0.6 Gitternetz Breite, ist aber auch etwas von der Auflösung des Clients abhängig.
Bei durchgehenden Linien tritt das Problem bei mir gar nicht auf, das wäre dann auch noch ein Workaround :wink:

Hab mir das aber grad nochmals notiert, eventuell finde ich da ja doch noch einen bessere Lösung :thinking:

ja, das Gitternetz ist davon komplett unabhängig

Ja ok, habe noch etwas basteln können. Etwas besser aber perfekt geht noch nicht. Wahrscheinlich ein Auflösungsthema.

Was ich noch offen habe:

Wenn ich beispielsweise für Heizung eine Ist-Temperatur und eine Soll-Temperatur habe. In Symcon WebView kann ich mehrere Linien einbringen. Ich kann noch nicht erkennen wie ich das in IPSView machen soll. In der Anleitungen finde ich das nicht habe es übersehen.

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber so wie im WebFront - durch Verwendung eines Charts :thinking:

Sodass ich wie im WebFront 3 Datenreihen habe:

Ihr schreibt aneinander vorbei bzw. hast du die richtige Stelle noch nicht gefunden :wink: .

Der Hinweis von Andreas wäre in länger “WidgetViewChart” bzw. “IPSView Chart”

damit bindest du einfach das definierte Chart aus Symcon

grafik

in IPSview ein