Gitterauflösung neue Visu

Hi liebes Symcon Team,

wäre es möglich die Gitterauflösung zu erhöhen ?
Eventuell 48 statt 24 ? Das ist immer noch viel zu grob so wie es aktuell einstellbar ist.

Beispiele siehe rote Pfeile:

  • Der Screenshot zeigt eine Standardauflösung von 1920x1080 im Kiosk Mode.
  • Selbst mit dieser Standardauflösung bekomme ich unten wie man sieht keinen sauberen Abschluss. Kacheln werden abgeschnitten, außer man lässt einen Gitterpunkt frei, welcher viel zu groß ist.
  • Oben zwischen dem „Symcon Menü“ und den Kacheln ist zu viel „Luft“. Könntet ihr „einstellbar“ anbieten oder ein wenig verringern. Etwa auf den selben Abstand wie nach oben, dann wäre es auch symmetrisch.
  • Die htmlBOX Kachel hat einen viel zu großen nicht einstellbaren Rand.
  • Überschriften von Kacheln sollte man deaktivieren können. Oft sind sie selbsterklärend.
  • Wenn das Gitter kleinteiliger wäre, könnte ich bei vielen Kacheln Platz einsparen, da sie oft ein wenig zu viel Luft nach unten haben, aber zu wenig für das aktuelle Gitter um sie zu verkleinern.
  • Eine Option zur Deaktivierung der ganzen oberen „Leiste“ mit dem Symcon Menü und Uhrzeit für „OnePager“ wäre auch wünschenswert.

Bitte denkt einmal über das Thema nach. Es wäre wirklich ein großer Mehrwert !

Danke Euch ! Und macht weiter so ! „Das ist der Weg“ :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Wir haben uns das auf jeden Fall mal notiert und schauen mal, was wir davon zukünftig umsetzen :+1:

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum, wenn die Auflösung auf 48 hochgezogen wird.
Am Handy ist die 24 Auflösung noch annehmbar,
am PC/großen Bildschirm ist die 24. Auflösung sehr suboptimal.