Gira Wetterstation Werte in IPS umrechnen

Hallo zusammen,

bin nunmehr stolzer Besitzer eine KNX Gira Wetterstation Basic mit Temperaturmessung, drei Helligkeitssensoren, Dämmerungs- und Windsensor sowie Niederschlagsmessung :slight_smile: :),
Hab das Teil mal schnell in der ETS angelegt und parallel die Instanzen in IPS. Der Dämmerungssensor hat nun einen Meßbereich von 0-674 lx. Ich habe in IPS EIS10, 16Bit Counter ausgewählt. Wenn in der ETS nun ein Wert von z.B. 119 ausgegeben wird, zeigt er in IPS einen Wert von 7631 an… Muss ich den noch irgendwie umwandeln oder wie geht das?? Oder habe ich irgendwo das falsche Format gewählt? :confused:

Danke
Marc

Moin…

… also meine KNX-LUXWERTE hab ich als EIS5 VALUE Standart in IPS implementiert und die Werte kommem korrekt an.
Kannst ja mal probieren oder in die Applikationsbeschreibung der Wetterstation schauen welcher EIS-TYP es ist.

Gruß,
Peter

…hätte ich gleich nehmen sollen :D:D danke jetzt geht es.

Gruß
Marc