GIRA RTR in Symcon einbinden

Hallo!
ich bin neu bei IP Symcon und versuche mich gerade einzuarbeiten (nach Erfahrungen mit GIRA Homeserver und XHOME).

Ich scheitere gerade an der Frage wie man RTR einbindet )Konkret GIRA aus 2008). Ich habe zwar alle Einzelwerte aus der ETS eingelesen (Solltemperatur 2 Byte, Isttemperatur 2 Byte, diverse Stati 1 Bit) - weiß aber nicht wie man das elegant zusammenfasst und darstellt. Ich kenne das von anderen Visualisierungen so dass es da ein ‚Modul‘ zur Darstellung/Umschalten der Funktionen gibt.
Muss ich das in IP Symcon über die Einzelwerte selbst aufbauen?

Viele Grüße
Bernd

Ja, am besten über ein Dummy-Modul und Links mit entsprechenden Variablenprofilen.

Einfach mal beginnen sollte man vermeiden, denn damit wirst Du wahrscheinlich so manche vermeidbaren Fehler begehen.
Wenn man nicht auf Dokumentationen steht, sollte man sich mal die YouTube Videos anschauen. Da findest Du anschaulich dargestellt die Basics zu IPS.

Danke für die Info.
Aber das haben doch bestimmt schon 100 Anwender gemacht - gibt es da keine Beschreibung oder Template?

GRuß Bernd

Ich habe schon einige Stunden Doku und Video hinter mir. Alles zu lesen ist schlicht unmöglich - irgendwann muss man anfangen…
Und zu RTR habe ich nicht viel (brauchbares) über die Suchfunktion gefunden

Ich vermute sogar, dass es weit mehr als 100 sind.

IP-Symcon ist sehr vielseitig. Vielseitiger als manch anderes Produkt. Für jedes unterstützte Produkt eine Anleitung zu liefern, ist nicht möglich. Da KNX aber stnadardisiert ist, wirst Du irgendwo einen DPT 20.x haben für die Betriebsart, einen DPT 9.001 für die Temperatur, usw.

Du musst Du nur das Konzept von Variablenprofilen, Kategorie und Links verstehen. Kategorie „WebFront“ anlegen und ab dort nur noch mit Dummys und Links arbeiten. Vielleicht muss hier und da noch ein Aktionskript angepasst werden. Aber das sollte eher selten vorkommen.