Gira Jalousieschalter (Programm: Flächenschalter) entfernen

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier im richtigem Thread poste… aber ich versuche es einfach mal :slight_smile:

Ich versuche gerade meinen Gira Jalousie Schalter zu entfernen, um meinen Homematic Jalousie Aktor anzuschliessen.
Leider bekomme ich diesen nicht ab… jemand von euch schon Erfahrungen damit und kann mir vielleicht Tipps geben?
Den Lichtschalter bekommt man wie gewohnt durch „ziehen“ ab… beim Jalousieschalter bewegt sich auch bei größerer Kraftaufbringung nichts… und ich habe Angst ihn zu „zerstören“ :smiley:

Ich kenne mich mit dieser Serie nicht aus aber wenn in dem Drehknauf nicht gerade noch eine Schraube in der Seite sitzt diesen einfach abziehen und danach die Abdeckplatte abziehen.

Jep, ich habe den Gleichen! Einfach abziehen - evtl. leicht hin und herdrehen. Darunter ist dann noch eine Schraube!

Super danke euch! Der sass wirklich so stramm drauf das ich den mit bloßen Händen nicht abgezogen bekommen habe… :rolleyes: Habe mir dann einen Lappen und eine Wasserrohrzange genommen und damit den Schalter abgezogen :smiley: Darunter befinden sich dann noch 2 Schrauben die gelöst werden müssen. Danach hat man dann die komplette Abdeckung in der Hand… :slight_smile: