Gira G1

Mahlzeit!

Habe mal nach Gira G1 gesucht, aber nix gefunden.

Also dann frag ich mal: Wie ist es denn mit Gira G1 und IPS? Kann das sinnvoll genutzt/programmiert werden?
Habe irgendwas von HS Client gelesen. Soll das heißen, das der G1 nur in Verbindung mit dem HS sinnvoll ist?
Hat jemand den G1 mit IPS im Einsatz?
Ich bin kurz vorm Kabeleinziehen und möchte ihn ins Bad und Innen neben die Haustüre setzen.

Vielen Dank, wie immer, für Eure Hilfe und Eure Meinungen
lg Christian

Hallo Christian,

der G1 läuft mE nur mit einem X1 oder grösserem Gira Server. Dazu gehört eine kostenlose Workflow Software. Glaube nicht, dass man den G1 von IPS aus steuern kann.

Gruss
Michael

Das G1 ist schon eine eigenständiges Bediengerät mit eigener Gira-Benutzeroberfläche. Mit IPS hat das nur insoweit zu tun, als man KNX vom G1 wie auch von IPS steuern/bedienen kann.

Hi, ja das meinte ich auch. Das man es nicht wie z.B. IPSView „programmieren“ kann war mir klar.
Wichtig wäre, das man es OHNE X1 oder HS (sinnvoll) betreiben kann, also (sinnvoll) integrierbar mit IPS als Server.
Mit sinnvoll meine ich z.B. alle Funktionen auch ohne HS nutzbar, programmierbar OHNE HS.

Hat das Dingens jemand?

Ich habe eine tiefe UP Dose zur Verfügung. ich könnte also JETZT noch auf ein normales Android Tablet (Samsung Tab A) mit WIFI umschwenken. Also nur Versorgungsspannung in UP Dose.
-> Kommentare?

lg