Gira eNet

Hallo an Alle,

kann ich Gira eNet an IPS anbinden? Ich habe einen bekannten der will ein System woran ich unterschiedliche Systeme anbinden kann. Da habe ich an IPS gedacht. :slight_smile:

guckst du…

iP Symcon und GIRA enet - Seite 2

Isch habe geguckt. :smiley:

Das ist aber nicht wirklich schön. Ein schönes Modul gibt es nicht?

Nicht dein ernst?
Eine Herstellereigen Lösung, die sehr sehr wenig verbreitet ist, und dafür ein fertiges Modul?
Die wenigen eNet Hausbesitzer haben zu 95% die Herstellereigene Steuerungslösung im Einsatz.

Da würde ich mir so gar keine Hoffnung machen.:wink:

Die Lösung ist von Gira und Jung. Das sind schon namen die man kennt. Nutzer gibt es mittlerweile viele. Ich denke das über kurz oder lang ein IPS Modul geben muss.

Enet wird nie die Verbreitung in der Masse finden:-).

Nachdem sich die KNX Firmen endlich Mal auf einen gemeinsamen funkstandard geeinigt haben (umgangssprachlich KNX-RF+ oder auch mit system Mode m oder so ähnlich…)