Gibts das schon? Timer den man unterbrechen und weiterlaufen lassen kann

Ich bräuchte einen Timer den man unterbrechen kann. Das Eieruhr Modul kann es nicht.

Also ich will einen Timer auf 4 Std. stellen. Nach dem los laufen kann er durch Events angehalten und weiterlaufen. So dass nach wieviel Unterbrechungen auch immer die Laufzeit 4 Std. war.

Gefunden hab ich nichts, wollte dennoch fragen bevor ich mich ran setze und selbst baue :wink:

Du kannst IPS_SetScriptTimer auf ein Skript setzen. Wenn Du dies mit beispielsweise 120 Sekunden machst und den Aufruf wieder durchführst, bevor die 120 Sekunden abgelaufen ist, dann startet er neu.

Mir wäre aktuell nichts passendes bekannt.

paresy

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich aber dann die Durchläuft zählen.

BTW: Hab mal fix selbst gecodet. Einen Script Timer auf die 4 Std. Ausführung gesetzt. Im Script dann Methode zum anhalten. Dabei wird die noch offene Zeit berechnet und in einer Variablen als Restlaufzeit gespeichert.
Beim Neustart wird der Timer neu gesetzt mit der Restlaufzeit.

Ich wollte das für die Eigenverbrauch Steuerung nutzen. Also Pool Pumpe. Die muss 4 Std. am Tag laufen um einmal den Pool umzuwälzen. Anhand der PV Daten sehe ich wann genug PV zur Verfügung steht. Sollte mal nicht genug zur verfügung stehen wird angehalten.

Ja, die Zeit müsstest Du irgendwie notieren. Ich gebe zu, Deine Anfrage falsch verstanden zu haben. Du möchtest ja, dass die Laufzeit 4 Stunden war. Das geht mit Bordmitteln nicht. Deine Lösung hört sich gut an.