gibt es schon was neues zu z-wave, denke das wird der neue Standard

Hallo,

gibt es schon was neues zu z-wave, man liest immer mehr darüber, hier mal ein paar links:

http://pressemitteilung.ws/node/117196

http://www.merten.de/html/de/9513.html

http://www.duewi.de/index.php?productid=37367&PHPSESSID=8320c49448567cfc4ffb923047146fb0

http://www.z-wave.com/modules/FeaturedProduct/

Gruß

peterl

z-Wave ist im kommen, es wird immer mehr.

Meiner Meinung nach ist Z-Wave auch dem Moeller System überlegen, da herstellerübergreifend.

Die Amis sind uns auch wieder weit vorraus, da gibt es schon ohne ende komponenten, leider in EU nicht einsetzbar da anders Frequenzband (das Protokoll ist aber identisch)

Leider gibt Zensys nur ein Develpment-kit in verbindung mit einer NDA heraus, das heist hier werden Open-Source-Entwickler mal wieder von vorneherein ausgeschlossen (ist eine andere Geschichte…)

Sollte IPS Z-Wave unterstützen werde ich mich wohl schweren Herzens von Misterhouse trennen müssen und zu IPS wechseln.

Naja - schaun mer mal was die nahe zukunft zu dem Thema noch so Bringt.