Gibt es bei IP-Symcon die Möglichkeit, die Laufzeit eines Aktors zu maximieren? Ich möchte bspw. die Steckdose meines Heizkörpers so steuern, dass diese ausgeht, sobald 2 Std. Laufzeit überschritten sind.
Klar könnte ich einen Wochenplan machen und das darüber steuern. Ich möchte aber die Laufzeit unabhängig davon maximieren. Ich würde dies über PHP Skripte lösen usw… Aber vielleicht gibt es da ja Bordmittel oder hilfreiche Module.
Ich meinte das Modul „Treppenhauslicht“ aus dem Modul-Store - nicht die Hardware. Damit kannst Du im Prinzip jede Schaltvariable mit einem Timer ausstatten. Ob Shelly- oder Homematic -Aktor ist dem Modul Wumpe.
jo, habe das Modul leider falsch verstanden. Jetzt klappt es … Das Modul schaltet nicht ein, sondern aus… LOL … Hatte gedacht, dass ich darüber einschalten muss, damit das mit dem Timer funktioniert