GetObjectIDByIdent für Medienobjekt

Hi,
für mein Wunderground Modul muss ich die Medienobjekte am „Ident“ ansprechen … macht auch soweit Sinn, nur wie ist der Ident eines Medienobjekt??? Die haben einen Namen, aber den kann man ändern und damit kann ich das Objekt nicht ansprechen - die ID ist dynamisch … bleibt der Ident …

Jemand eine Idee?

Einfach bei erzeugen mit IPS_SetIdent festlegen.
Michael

2 „Gefällt mir“

Sorry - die Frage ist vermutlich super banal, aber wie komme ich an die aktuelle ObjectID - die brauche ich ja für das SetIdent - stehe auf dem Schlauch.

$MediaID[$i] = IPS_CreateMedia(1);
IPS_SetName($MediaID[$i], $this->Translate('Daypart ').$i.' icon webfront');
IPS_SetIdent($this->ObjectID, "DP".$i."IconWebfront", );
IPS_SetParent($MediaID[$i], $this->InstanceID);
IPS_SetMediaFile($MediaID[$i], $ImageFile[$i], true);

Da ist sie doch :smiley:
Und immer erst SetParent und dann SetIdent.
Da der Ident pro Parent nur einmal vorkommen darf.
Michael

Danke … und schon gehts (wenn man vom Schlauch runter geht) :slight_smile: