GetConfigurationForParent korrekt anwenden

Hallo Leute,

wie muss es korrekt aussehen, wenn man einen übergeordnetes ClientSocket per

public function GetConfigurationForParent() {
		return "{\"Host\": $this->ReadPropertyString('IPAddress'), \"Port\": \"8888\"}";
	}

und Variablen setzen möchte? (Ich meine wegen der „“)

Joachim

Bei dem Wert von Host fehlen die " .
Wenn du am Anfang ’ nutzt statt " brauchst du die " selber nicht maskieren.

Einfacher ist es, das ganze als Array aufzubauen und mit json_encode umzuwandeln.
Dann brauchst du auch nix maskieren oder selber einen String zusammensetzen.
Michael

…lezteres hört sich besser an. Magst Du mir ein Beispiel posten?:wink:

Joachim

Einfach Array umwandeln das ist alles:


public function GetConfigurationForParent()
 {
  $jsonarr = array( "Host" => $this->ReadPropertyString('IPAddress'), "Port" => 8888);
  $json = json_encode($jsonarr);        
  return $json;
}  

Super! Danke - manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!:wink:

Joachim

…ich habe da doch noch mal eine Frage::smiley:

Im ApplyChanges rufe ich

$this->GetConfigurationForParent();

auf

Die Funktion sieht so aus:

	public function GetConfigurationForParent()
	{
	  	$JsonArray = array( "Host" => $this->ReadPropertyString('IPAddress'), "Port" => 8888, "Open" => $this->ReadPropertyBoolean("Open"));
	  	$Json = json_encode($JsonArray);        
	  	return $Json;
	}  

Host, Port und Open werden richtig gesetzt, nur:
„Schnittstelle ist geschlossen“
Manchmal kann/muss ich noch „Übernehmen“ klicken, dann funktioniert es, aber so besteht ja für mich keine Möglichkeit etwas zu ändern?
Ich habe es diverse Male probiert - mal habe ich die Möglichkeit es zu übernehmen, wenn aber nicht weiß ich nicht wie ich das Ganze noch mal „triggern“ kann.

Joachim

Nachtrag: Host und Port werden offenbar nicht immer übernommen. In der Splitterinstanz steht „Eine übergeordnete Instanz swcheint inaktiv zu sein…“ Aber öffnen bringt ja nichts, weil ich dort nichts ändern kann…

Es bringt nix wenn du es aufrufst, du konfigurierst damit auch nix automatisch um.
Die Funktion wird nur von der Konsole aufgerufen, wenn du deine übergeordnete IO öffnest.
Ist also eine reine ‚nur Anzeige in der Konsole‘ Funktion ohne Effekt auf die Instanzen.
Michael

Hallo Michael,

wieder etwas gelernt! :slight_smile:

Vielen Dank!

Joachim