Gesucht - schaltbare Steckdosen mit eigenem Webfront (unabhängig von IPS)

Hallo Miteinander,

ich habe einige wenige Geräte die ich gerne von außen (per Web) aus und einschalten möchte (dazu gehört auch der IPS Server wenn mal wieder nichts mehr geht).

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lösungen und welche könnt Ihr mir da Empfehlen?

Herzliche Dank, Stromer

aua, das wird richtig teuer :smiley:

Hallo.

Allnet ALL3075V2 oder ALL4076. Die haben einen eigenen Webserver integriert.

naja…

https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&tok=2qSQlDbOkpUtNbApF5FXZA&cp=13&gs_id=1g&xhr=t&q=ip+steckdosenleiste&pf=p&sclient=psy-ab&oq=ip+steckdosen&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=b904140a47970bd4&bpcl=35277026&biw=1680&bih=925

Stimmt, ich sehe hier auch nicht das Problem.
Ein 0815 AVR-NET-IO mit Relaiskarte kann das auch für kleines Geld.

die Frage ist, wer das will, wenn man schon :loveips: hat ^^

Das stand ja nicht zur Debatte. :wink:

(dazu gehört auch der IPS Server wenn mal wieder nichts mehr geht).

ich weiss…wenn IPS nicht mehr geht --> Wachtdog ^^

… oder Frau anrufen. :stuck_out_tongue:

Das ist der Vorteil von Elternzeit.

Ihr seid ja recht aufgeweckt…

Frau in Kur und wenn nicht soll sie arbeiten :wink: fällt also flach.

Ich besitze den IPS Watchdog von Steiner ist aber noch nicht zum Einsatz gebracht. Momentan reagiert mein IPS Server nicht mehr, kann ihn aber im Teamviewer sehen (allerdings nicht mehr aufrufen) und suche nach einer kleinen Lösung ihn hart zu resetten.

Das gleiche möchte ich mit einem Notebook machen können. Ist hier aber nicht so einfach weil ja die Batterie im Weg ist.
Irgendeine Idee?

Die Allnet Geschichte habe ich mir schon angesehen (6-fach kostet ca. 220€) naja…

Grüße, Stromer

na ob du da mit der Symptombekämpfung glücklich wirst… ich schätze mal, dann ist 1x im Quartel Server neu aufsetzen angesacht…

Eine quick&dirty-Lösung die ich schon recht lang einsetze. Ok es ist kein Webfront, aber es löst dein Problem.
FS20 TS 50€ + FS20ST 23€

Wenn der Server nicht mehr will, ein kurzer Anruf genügt.:smiley:
(dirty weil unverschlüsselt und ein technikaffiner Nachbar mal eben meinen Server abschalten könnte)

Danke an alle für die Tipps.

Raketenschnecke, Du hast uneingeschränkt recht. Ich versuche alles zu entzerren und vor allen Dingen die USB Verbindungen(2 eHZ und 1Wire) übers Netz anzubinden. Da beginnen die Probleme. Aber bis dahin möchte ich auf jeden Fall aktionsfähig bleiben.

Ich wäre glücklich wenn das System einfach durchläuft.

Grüße, Stromer

Hallo,

schaltbare Steckdosen mit Netzwerk-Anbindung gibt es z.B. die KOUKAAM NETIO-230C bei REICHELT. Lassen sich über die NETIO Admin-Oberfläche steuern, über eigene PHP-Scripte (nutzt meine Frau im Browser) und natürlich auch über IP-Symcon. Die habe ich für meine Drucker und auch den IPS-Rechner im Einsatz und gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Davon habe ich auch 2 permanent im Einsatz. Zu Weihnachten dann immer 4, um die Frau mit Beleuchtungsprogrammen glücklich zu machen.

Hallo,

ich habe auch den KOUKAAM NETIO-230C im Einsatz. Auch nur für den Fall das mal der Server nicht mehr reagiert. Das war bisher aber noch nicht nötig:), aber es beruhigt ungemein falls das System doch mal hängen sollte. Ein Schönheitsfehler hat das Teil, es kann glaube ich keine Verschlüsselte Verbindung.

Gruß tommy