Gesucht: Programm(ierer)

Hallo,

ich benötige ein kleines WIndowsprogramm (Java geht auch):

Lokal läuft ein UDP-Server auf Port 30003. Dieser gibt ca. sekündlich einen CSV-String aus. Dieser String soll nun entweder direkt per MYSQL in eine Tabelle geschrieben werden oder per HTTP-Post an eine URL (PHP) gesendet werden.

Kann mir da einer von den Cracks helfen? Ich habe leider nur Ahnung von PHP usw aber 0 Plan von Java oder Windowsprogrammierung.

Danke :slight_smile:

was bedeutet CSV string?

Der UDP-Server liefert Ascii-Daten, Beispiel:

1234,wert1,wert2

1235,wert1,wert2

1236,wert1,wert2

Character Separated Values - ursprünglich Comma Separated Values aber das Semikolon ist dank Microsoft mittlerweile der Quasi-Standard. Kommata werden mitlerweile eher selten verwendet. Du kannst jedes beliebige Zeichen verwenden.

Toni

ahso, kenne das nur in zusammenhang mit „richtigen“ Files, deshalb dachte ich das wäre was anderes …

Also das mit dem POST da sollte ich sich ne schnelle quick und dirty lösung ergeben können, hab dir mal eine pm geschickt …