Gesucht: HDMI 1.4 Splitter mit 3D

Hallo.

Ich habe folgende Problemstellung.

  1. AV-Receiver DENON mit HDMI 1.3
  2. BlueRay-Player 3D fähig mit HDMI 1.4a (nur 1 Ausgang)
  3. Beamer 3D fähig mit HDMI 1.4a (mehrere Eingänge)
  4. Flat-Screen mit HMDI 1.3

Aufgabenstellung ist wahlweise Wiedergabe von BlueRays auf dem Flat-Screen oder dem Beamer, bei letzterem auch in 3D.

Da der BlueRay-Player nur einen Ausgang hat und ich nicht alle drei Jahre meinen Receiver wegschmeissen will habe ich einen HDMI-Splitter an den Ausgang des BlueRay-Players gehängt und die Abgänge auf Receiver und Beamer geschaltet.

Das funktioniert an sich auch - nur nicht in 3D. Eine 3D-Verbindung zwischen Beamer und Player kommt nur zustande wenn ich eine Direkte Verbindung zwischen beiden herstelle.
Die verwendeten Kabel sind hochwertig und die mittlerweile zwei ausprobierten HDMI-Splitter sollen nach Herstellerangabe 3D können. Ich hatte es auch schon auf Player, Splitter und Beamer reduziert - ohne Verstärker & Co. - leider mit gleichbleibendem (Miß-)Erfolg. Sobald die Verbindung nicht direkt erfolgt ist es Essig mit 3D.

Bevor ich hier nun weiter rumprobiere und Geld verbrenne - hat einer von Euch positive Erfahrung mit einem HDMI Splitter der auch 3D verarbeiten kann?

Danke.