Gesucht: Buttons um im Webfrontend Werte zu erhöhen bzw. reduzieren.

Guten morgen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um Buttons im Webfronend zu konfigurieren um damit Werte zu erhöhen bzw. zu reduzieren. z.B. für einen Timer oder ähnliches.

In meinem Fall benötige ich das für eine Rollosteuerung.
Der Rollo fährt sich frühs und abends selbständig nach oben bzw. unten zu einer bestimmten hinterlegten Zeit.
Diese Zeit möchte ich im Webfrontend festlegen lassen können, mit diesen Buttons.

Aktuell habe ich das ganze gelöst durch eine String-Variable über die ich die Eingabe vornehme,
mit den Buttons wäre das noch eleganter gelöst.

Hier eine Beispiel wie ich es meine:
http://www.raketenschnecke.net/wp-content/uploads/2012/06/RS.net-IPS-Android-Steuerung-WFE-Uebersicht.png

Ihr seht dort oben Links unter „Obergeschoss“ den anwesenheitsgesteuerten Countdown.
Sollche Buttons benötige ich bzw. möchte ich im Webfrontend erzeugen.

Nutz doch einfach direkt die Ereignisse, die sich dann im WebFront oder in der App konfigurieren lassen.

http://www.ip-symcon.de/images/screenshots/Basic_Timer.png

Notfalls immer wieder heiß: Der Entenzähler :smiley:

paresy

Hallo paresy,

wie macht man ein Ereigniss sichtbar?
Gibt es da eine bestimmte Vorgehesweise?
Danke

Am einfachsten ist es, wenn man einen Link auf das Ereignis erstellt.

paresy

Vielen Dank, ich hab´s.
Allerdings funktioniert es nur mit einem Icon, ist das so gewollt?

Optimal, genau das war was ich gesucht habe,
wenn man weiß das es diese Funktion schon gibt bzw. wie man sie einstellt ist das ein Klacks.

Danke euch beiden, funktioniert einwandfrei.