Hallo,
Eine kleine Vorgeschichte:
ich war in den letzten Tagen dabei, meine Telefonanlage gegen die Telefoniefunktionen der FritzboxFon auszustauschen, da hier ja recht viel Scripterei rund die AVM-Box vorhanden ist.
Nun kommt es leider recht häufig vor, dass alle DECT-Mobile die Basis suchen, auch wenn die Mobilteile direkt daneben liegen. Das gab natürlich mismutige Stimmung zu Hause.
Hat den Fehler auch jemand? Zu Anfang ging es nur mit Neustart nun auch mit einiger Wartezeit, dass die MTs wieder da sind…
Also wieder die Hipath ran. Da möchte ich nun die Gespräche abgreifen. Das geht z.B. mit einem TCP-Client. Also habe ich einen Server-Socket mit Port und Anzahl der Verb. eingerichtet. In der Anlage die IP-Adresse der IPS und denselben Port eingetragen. Register-Var. und ein Zielscript. Es kommen aber keine Daten. Kann ich den Server-Socket durch einen anderen Monitor (im Debug-Fenster der Socket steht nichts drin) beobachten, ob da überhaupt irgendwas ankommt?
Ein anderer Weg könnte auch TFTP sein. Da kann die Anlage Server oder Client sein.