Gerätetypen

Hallo,

wie kann man denn einen Gerätetyp zuweisen / erstellen?

Beispiel:
Rollladenaktor: Ich kann als Gerätetyp Beschattung wählen, aber das war’s … bei Variablentyp habe ich jetzt nur „Nicht definiert“
UV Sensor: Ich kann Klima wählen, aber ich kann keinen eigenen Typ erstellen

Wo macht man das?

Das kann man erst dann machen, wenn diese Funktion eingebaut wurde :wink: Also noch gar nicht :frowning: Dieser Funktionswunsch wurde bereits gestellt…

Grüße,
Chris

Die Positionsvariable für die Beschattung muss vom Type Float oder Integer sein und ein Profil mit MaxWert > 0 zugeordnet haben.
Den Check mit dem MaxWert könnte ich mir eventuell sparen, da man Max/Min spezifizieren kann.

UV Sensor hab ich derzeit noch nicht vorgesehen, hier ist immer die Frage - wie und wo soll dieser visualisiert werden?
Du kannst ja Deine Vorstellungen ja mal manuell umsetzen, einen Screenshot machen und ich überleg mir dann wie man das automatisieren könnte …

Hi,
also mein Beschattungsaktor war Float aber max hat gefehlt.

Zum Thema Wetter - hier ein paar Vorschläge:

UV: Integer Werte von 0 - 11 (wobei 11 einem Mikrowellenherd entspricht :-))

Wind:

  • Stärke: 1 - 12
  • m/s
  • km/h

Würde mich freuen wenn es den Weg in die Profile finden würde.

Grüße und schöne Ostern.