Gerät mit ID > 60000

Hallo zusammen,
ich habe ein Objekt mit der ID 60177. Ist ein altes FS20 Gerät, welches nur selten genutzt wird. Ich kann dieses nun weder bearbeiten noch löschen und neu anlegen.

Meldung:

`Konnte nicht prüfen, ob die Instanz Suchen unterstützt

Parameter for InstanceID is not inside of the specified bounds (0…60000) (Code: -32603)`

Was kann ich tun?
Gruß Marcel

Der einfachste Weg ist, die settings.json zu bearbeiten.

Du legst eine neue Variable an und merkst dir die ID.

Dann löscht du die Variable wieder und beendest Symcon. Nun kannst du in der Settings deine 6xxxx suchen und durch die gemerkte ID ersetzen.

Speichern und den Dienst neu starten.

ok, vielen Dank. Dann werde ich es so machen. Woher kommt denn eine solche ID? War der Bereich früher mal größer?
Marcel

In ganz ganz ganz alten Versionen gab es einen Fehler, dass genau so etwas passieren konnte.

paresy