Gerät im Posteingang - wie verschieben?

Ich habe mal eine Frage zu dem Fensterdrehgriff - ich habe mir einen solchen geholt zum testen. Jedoch habe ich nach dem Einrichten diesen nur im „Posteingang“ - wie kann ich diesen in einen Raum verschieben?

Kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Homematics.

Danke für eure Hilfe.

Erstmal im Posteingang bestätigen (Kanäle anhaken, dann auf FERTIG) und danach unter Einstellungen-Geräte einem vorher angelegtem Raum zuordnen.

Das war ja zu einfach :).

Danke für deine schnelle erfolgreiche Unterstützung :).

Da nützt die ganze Mühe des Herstellers nix wenn die Doku nicht gelesen wird. Ansonsten kann man sowas auch einfach probieren. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Hatte ich ja Probiert - war mir auch sicher, das es beim letzten Mal so geklappt hatte.

Problem war, aber das ich dieses Mal den IE am Windowsrechner statt am Safari genutzt hatte - da hatte wohl das „Sicherheitssystem“ (klingt seltsam - wenn man mal bedenkt das das einer der unsichersten Browser ist) dazwischen gefunkt :).

Hätte das auch in der Doku gestanden :wink: ?!?

P.s.: Das Beiheftschen habe ich natürlich gelesen (und mich daran gehalten) - da stand aber nichts dazu wie der Drehgriff in einer CCU einzubinden ist ;).

Über die Probleme mit dem IE steht aber in Deinem Post auch nix drin :wink:

Das kleine Heftchen enthält solche Sachen nicht, das sind ja auch Grundlagen der WebUI, daher andere Anleitung
http://www.eq-3.de/Downloads/PDFs/Dokumentation_und_Tutorials/WebUI_Handbuch_V3.3_web.pdf

Ab Kap. 23

Wenn ich gewußt hätte, das das am IE liegt hätte ich das Posting nicht erstellt - dann hätte ich ja die Lösung gehabt ;).

Ich habe als ich das gelesen habe zuhause mit dem iMac weiter gemacht mit Safari (vorher per RDP vom Windowsrechner aus, wo IPS läuft mit IE) ^^.