GeofencyInfo

Ok :smiley: An so seltsame Straßennamen hab ich natürlich nicht gedacht :smiley:

Und wenn man von der PLZ nach links geht bis zur letzten Zahl vor einem Leerzeichen? Sollte doch dann auch die Hausnummer sein und alles weiter nach links wäre dann die Straße?!
Also quasi dieser Teil:
Straße des 15. Juni,12 A,12345,Musterstadt
Weißte wie ich mein?

Das Skript hab ich getestet und das Ergebnis sieht gut aus :slight_smile:
Musterstr,12 A,12345,Musterstadt :cool:

Danke und Grüße,
Chris

Screenshot wie man das grob machen könnte:

Oder gekürzt so:

(.*)\s[0-1].*\d{5}.*

-Chris-

Moin,
hab mit der aktuellen .19 Version auch das beschriebene Problem mit „Variable #0 existiert nicht“ (Line 803).
Ferner bleibt auch, obwohl die Ankunft dennoch registriert wird, die Variable „Entry“ auf abwesend.
Die Variable „Adress“ wurde korrekt angelegt… keine Ahnung warum in Zeile 803 das GetVariablebyName fehlschlägt ;-(

Edith: was die Fehlermeldung angeht: hatte zunächst immer nur mit einem meiner Orte „gespielt“. Solange gab es immer noch den Fehler. Nachdem ich mal für alle angelegten Orte Eintritt+Austritt simuliert habe (inkl. Erstellung der Address-Variablen!) gibt es nun keine Fehlermeldung mehr.

Bleibt nur das Problem, dass die Status-Variable immer auf „Abwesend“ bleibt (Timestamp wird aber aktualisiert!). Somit wird im Webfront auch immer „???“ als derzeitiger Ort angezeigt.

Hallo
Bist du schon auf der Version 4?
Ich bin heute auf die Version 4 umgestiegen und gleich ( mehr oder weniger) auf folgendes Problem gestossen. GetVariablebyName funktioniert nicht richtig wenn das Script ueber das Webfront oä gestartet wird und der Variablenname Umlaute enthaelt.
Hast du Umlaute drin? Bei mir hab ich Probleme mit dem Plugwisemodul und Umlaute.

Moin,
ja, bin auf V4 -sorry hätte ich nochmal erwähnen müssen :wink:

Umlaute im Variablennamen habe ich allerdings nicht.
Wie gesagt, nachdem ich einmal alle Orte die in meinem iOS-Geofency eingerichtet sind getriggert habe, war die Fehlermeldung auch ohne weitere Änderung weg.
(bin erst drauf gekommen als es auf dem iPhone meiner Dame von Anfang an problemlos ging - bei mir bestand der Fehler aber fort… Unterschied: sie hat nur einen einzigen Ort eingerichtet!)

Insofern für mich erstmal alles okay… bis auf dass ich nie „anwesend“ bin… ;-(

Wie gesagt bin heute erst auf V4 und hab diese Woche Zeit. Werd mir das ansehen.
Bin erst am Freitag im Windtunnel und 5 Wochen frei.

Super - danke schonmal

Hallo,

habe auch kleine Probleme. IPS 3.4

Variable Adress gibt es bei mir gar nicht :confused: und den Fehler Variable #0 existiert nicht, habe ich auch.

So sieht die Fehlermeldung aus:

IPS-Err-PHP  2016-01-28 14:43:43.970  Warning: Objekt Address wurde nicht gefunden
   Error in Script C:\IP-Symcon_2_0\scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\GeofencyInfo\GeofencyInfo.inc.php on Line 822
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  822 in scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\GeofencyInfo\GeofencyInfo.inc.php (call IPS_GetVariableIDByName)
  149 in webfront\user\GeofencyInfo\Geofancy.php (call RefreshHTMLBoxWithMap) IPS-Err-PHP  2016-01-28 14:43:43.972  Warning: Variable #0 existiert nicht
   Error in Script C:\IP-Symcon_2_0\scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\GeofencyInfo\GeofencyInfo.inc.php on Line 822
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  822 in scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\GeofencyInfo\GeofencyInfo.inc.php (call GetValue)
  149 in webfront\user\GeofencyInfo\Geofancy.php (call RefreshHTMLBoxWithMap

Kann ich mir erst morgen ansehen.

Kein Problem, bin ja froh wenn jemand hilft.

Da faellt mir gerade ein, das Feld Adress ist erst mit der Version 3.9.3 von Geofency dazu
gekommen im November. Bist du auf einer aktuellen Version mit der App ?

Hallo, und mir fällt gerade ein dass wir ja von Geofency reden, das ist doch die Apple App ich nutze ja die Android App, die wird das Feld Adress garnicht haben :confused:

Hab die Zeile 822 mal geaendert in

		$Adresse    = @GetValue(@IPS_GetVariableIDByName('Address',$ID));
		$GEOaddress = htmlentities($Adresse);

vielleicht kommt ja das Feld mal bei Android.

Ja, evtl. kann man den Entwickler ja mal anschreiben