Geofency mit Webhook

Jaja, habe ich, es funktioniert auch über 3G …
Aber eben nur wenn ich in geofency den Test-Button drücke…

Gruß
Thifi:)

Wie sieht den dein Script aus ?

Ich habe das Script von Stele99 aus dem Beitrag 87 genommen.
Es legt auch die Variablen zu den einzelnen Orten an, und schaltet auch auf true, wenn ich für den Ort den Testbutton im IOS-Programm betätige. Ich suche den Fehler oder das Problem mehr auf Seite der App oder deren Berechtigungen. Wenn ich meine Orte verlasse oder eintrete ertönt ein akustisches Signal am iPhone, im app-log wird auch alles fein erkannt, nur gesendet wird es nicht oder es kommt nicht an…

Gruß
Thifi:)

Schreib doch mal ganz an den Anfang von deinem Script

	IPS_LogMessage("Geofency","Incoming");

Es sollte ein Eintrag im Logfenster zu sehen sein wenn was ankommt.
Ausserdem wird in der neuen Version von Geofency der Ueberparameter „device“ von Geofency
selbst benutzt. Da wird eine ellenlange Zahlen und Nummerkombination uebergeben. Geraetenummer.
Gibt dann wohl Probleme mit

  $CONF["AllowedDevices"]     = Array("IphoneHubert");  // List of allowed Devices

Ich habe mal die „logfunktion“ in die index.php eingebaut und im ips-log erscheint auch eine Eintrag, wenn ich den Verbindungstest-Button bei geofency drücke.
Eintrag in der geofency.log:

ActionDate: 2013-12-09T11:08:58Z, Device: iPhone5s, Location: Arbeit Silvana, LocationID: D3D26347-45CC-4D36-9B5D-5E6091ECB9BC, Entry: 1, Longitude: 11.XXX306, Latitude: 50.XXX919

Das hat auch bisher geklappt, jetzt muss ich nur noch abwarten ob er auch loggt, wenn ich hier den Ort verlasse.
Das geht aber leider erst heute nachmittag…
Ansonsten hab ich die app nochmal neu installiert und meine Orte nochmal neu angelegt.

Irgendwas muss es ja sein.
Weitere Tests erst heute nach Feierabend.

Besten Dank
Thifi:)

Geile Sache Funzt mit deinem Script 1A .

Vielen Dank

Das Script geht wirklich gut , bloß wenn ich das andere versuche mit der Geofency.php, dort kommen bei mir keine Daten rein, schade denn die kleine Googlemap gefällt mir schon sehr :frowning:

gibts da einen Tip die in das Script zu integrieren ?

An wenn geht die Frage und welches Script ( von wem ) nutzt du ?
Hat ausser mir noch jemand die Googlemap drin ?

Hi ,

ich habe die Anleitung aus dem Beitrag #87 genommen, das war ja auch die einzigst komplette die da war :slight_smile:

Falls du mit dem Exporter von Raketenschnecke arbeitest , könntest du dann einen Export veröffentlichen ?

Das wär ne Hilfe

Meine Version benutzt die IPSLibrary. Wenn du die nicht installiert hast wird es schwieriger.
Hier meine alte Version
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23348-Geofency-mit-Webhook?p=211240#post211240
Im Moment arbeite ich an einer OSM-Anzeige ( Openstreetmap ).
So sieht es gerade bei mir aus.
osm.PNG

die hab ich installiert .

Hallo,

ich hab den Fehler von gestern (keine Meldung per webhook) jetzt nochmal eingegrenzt:
Es muss bei mir irgendwas mit der Hintergrundaktualisierung zu tun haben, wenn ich den Ort mit aktiver app betrete, meldet Geofency fein den Ort an meinen IPS-Server und der macht was er soll. Ebenfalls wenn ich den Verbindungstest in der app starte.
Läuft die App allerdings im Hintergrund, kommt keine Meldung an IPS und es wird auch deshalb kein Log geschrieben.
Netzzugang per WLAN und 3G sind freigeschaltet, ebenfalls die Nutzung der Ortungsdaten und die Hintergrundaktualisierung.
Hat noch jemand ein 5s mit 7.0.4 im Einsatz, bei dem das funktioniert?
Ich habe auch den Entwickler schon angeschrieben, ob der mir noch einen Tipp geben kann.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee…

Viele Grüße
Thifi:)

Hast du mal die Hintergrundaktualisierung fuer Geofency deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hast du einen Pfeil neben der Batterieanzeige?

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei kommen die Daten im Log mit einem iPhon 4 mit OS 7.0.4 alle an.

Danke für die schnelle Reaktion, ich kann beide Fragen mit JA beantworten, ich habe einen Pfeil für die Ortung in der Statusleiste, und ich habe auch die Hintergrundaktualisierung ein bzw. ausgeschaltet.
Jetzt habe ich nochmal einen kompletten Rundschlag gemacht, Aktualisierung ausgeschaltet, neu gestartet und dann wieder eingeschaltet und dann nocheinmal neu gestartet. Mal sehen, ob sich was getan hat.
Ich kann das leider erst testen, wenn ich den Ort hier verlasse (zu Feierabend).
Vielleicht meldet sich auch der Entwickler noch und hat noch eine gute Idee.

Wenn du (@1007) mit der openstreetmap-Version fertig bist, hätte ich auch sehr großes Interesse an der Visualisierung.

Besten Dank erstmal
Viele Grüße
Thifi:)

Thifi, ich hab genau das gleiche Problem und auch 5s mit 7.0.4.

Einzige Spezialität ist das MDM von MobileIron.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem beim iPhone 5 mit der 7.0.4 Software. Der Verbindungstest funktioniert einwandfrei, der
Realbetrieb leider nicht.

Wenn ich in Geofency bei den Ereignissen den Punkt „Mitteilung bei Fehler“ aktiviere, bekomme ich bei der Annäherung an das Ziel eine Fehlermeldung.

Das hilft aber auch nicht weiter.

Gruß

Stefan

Ich hab das 5er und da hab ich null Probleme.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aus reinem Interesse , wie sieht den so eine Fehlermeldung aus?
Hab das auch angehakt aber noch nie eine bekommen.

Die Meldung habe ich leider gleich weggedrückt. Sinngemäß,-es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Als ob die URL im Realbetrieb nicht vollständig übertragen wird. Evlt. liegt es an der Länge der URL.
Meine ist mit insgesamt 55 Zeichen sehr lang, http://…myfritz.net:1000/auswertung.php

Gruß

Stefan