Geofency Einbindung für dummies gesucht

Und was hat icey da noch geposted? Vlt. auch noch entfernen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Junge, junge… Hier musst auch echt aufpassen :smiley:

Danke Euch.

hab dann mal Dyn DNS und meine VPN Versuch auch mal deaktiviert.

VPN hat auch nicht geklappt.

Könnte ne statische IP von Provider helfen?

Gut gemeiner Rat > LASS DAS ALLES SEIN! …und hol dir lieber Hilfe bei einem Bekannten/Freund!

Das ist wie Sex ohne Gummi im Puff :rolleyes: :smiley: :smiley:

Grüße,
Chris

Dem würde ich zustimmen, wenn ich alleine sehe, wieviele Zugriffversuche meine Firewall ab Tag abblockt, kann ich nur jedem den Rat geben, auf Portfreischaltung zu verzichten und ausschließlich VPN zu nutzen

Ich würde ja VPN nutzen.
Geht aber leider auch nicht.

An der Fritzbox eingerichtet. Am iphone Einstellungen übernommen.

Ergebnis: Server antwortet nicht

LESEN?;););););):wink:
welchen Mobilfunkprovider hast du?
Wenn deine DYNDNS IP erreichbar ist, dann ist dein DSL Provider schon mal aussen vor.
D.h. ich geh davon aus, dass dein Mobilfunkprovider das Problem ist…

O2 hab ich.

Geht das nicht mir O2?

Blätter doch mal eine Seite zurück und lies (noch)mal was „mastermind1“ in #18 geschrieben hat :wink:

Grüße,
Chris

PS: mittelangreifer hat das Zeug zum IPS Integrator :slight_smile: kleiner Spaß am Rande :smiley:

Jo, Sorry, jetzt hab ich es auch gelesen. Vorhin nur überflogen, weil Chef im Nacken.

OK, Super Kombi. Ich habe o2 im Mobilfunk und KabelBW im DSL.

Das ist ja der Vollabschuss quasi.

Gibt es ne sichere Alternative zu VPN?

Nur das bei mir VPN mit Provider im O2-Netz funktioniert. :slight_smile:
Aber bitte erklärt mal wie das funktionieren soll mit Geofency und VPN.
Immer erst die Verbindung aufbauen bevor man den Bereich verlässt ?
Das ist ja eine enorm Erleichterung :wink:
Michael

Eigentlich geht’s mir ja nur um Geofency, für die Anwesenheit.
Dafür wollte ich eigentlich nicht für mich, meine Frau und meine beiden Kinder jeweils einem Business Tarif abschließen.
Die Wartung sollte nur mir persönlich obliegen.

So, jetzt braucht ihr nur noch meine Kontonummer, dann wisst ihr alles über mich :cool:

Jetzt wird ich aber hellhörig, nachdem ich hier öffentlich an den Pranger gestellt wurde :mad:

Anwesendheit kann ich schon relativ gut über die angemeldeten WLAN-Geräte der FritzBox ermitteln.
Allerdings ist es immer eine (alle 5min.) zyklische Abfrage, also eher ungeeigenet für eine schnelle Erkennung.
Des weiteren geht es nur mit der aktuellen Labor-Version wirklich gut, und die gibt es glaube ich nur für die 7490 ?! (Da ich eine Cabel-Fritte habe ohne Zugriff auf die Firmware; merke ich mir sowas nicht :smiley: )

Michael

mim iphone scheint das nicht so einfach zu gehen, weil wlan immer in standby geht,
daher wollte ich ja den umweg über geofency gehen

Der Weg über geofency ist meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt ja auch der Richtige.

Hatte in einem anderen Tröt bereits geschrieben, das es bei mir zu 99% zuverlässig läuft.

Aber deine Unbedarftheit beim Thema Netzwerk, ist etwas erschreckend. Ich denke du betreibst das ganze
Privat ? Geh zu einem Systemhaus in deiner Nähe und frag was die für die Einrichtung des Routers haben wollen.

Oder gibt’s es bei euch im Unternehmen vielleicht eine IT, die dir Unter die Arme greifen kann ?

Netzwerk Admin ist bereits involviert.

Leider haben wir immer noch das Dual Stack Problem.

Ich mach jetzt übergangsweise die Anwesenheit über den Zugangscode der Tür per HTTP Request.

Abwesenheit über Knopf im IPS View am Flur-Tablet.

Bessere Vorschläge gerne Willkommen.

Ich verwende für genauere Anwesenheit in Räumen > iBeacon.

Könnte man auch auf ein ganzes Haus ausweiten mit mehreren iBeacons.

Grüße,
Chris

Sicherlich die, sichere und elegantere, aber auch kostenintensivere Lösung.

Wie zuverlässig funktioniert das denn? Und wie groß ist die Reichweite?

Wenn ich zum Beispiel ein iBeacon im Flur an der Haustür habe, sollte er nicht abwesend melden wenn ich mich im Pool des 3. Obergeschosses befinde :cool: