nach Veränderungen an IPS Einstellungen möchte ich gerne am Abend auf einen Blick sehen, wann was geschaltet oder gesteuert wurde - und zwar genau die Dinge, an denen ich was verändert habe.
Für diesen Zweck habe ich im Webfont eine HTML Box die gefüllt wird und ich immer wieder mal lösche - nicht sehr elegant.
Von was ich Träume ;-), wäre ein generisches Script, das ich includen kann und dem ich einen Textstring bei den jeweiligen Schaltpunkten übergeben kann um die Variable zu füllen. Hier geht es mir um eine Idee, wie ich das includen und die übergabe der Variableninhalte realisieren kann.
Optimal wäre, wenn alle Infos älter als x Tage wieder gelöscht werden.
Ich möchte bewusst keinen großen IPS Logger dafür nutzen, sondern eine kleine schlanke Lösung, die ich mit meinen jetzigen Kenntnissen beherrschen kann.
ATN_SetValueEreignisListe(12345 ,$Sender,$Meldung); // ID der HTMLVariablen, Sender , Meldung die angezeigt wird habe ich mal mit ins Hauptskript eingefügt. Für 12345 musst Du dir eine Variable erstellen "String als ~HTML Box, für $Sender,$Meldung musst Du die Variable eintragen die triggert und was gemeldet werden soll.
Wenn Du das Skript jetzt ausführst sollte div. Meldungen kommen. Wenn Du ATN_SetValueEreignisListe in einem Extraskript ausführst muss das Hauptskript includet werden. Viel Spass
Hast Du Dir mal den IPS Logger aus dem WIKI angesehen, den nutze ich sehr gerne, weil er auch verschiedene Level benutzt und man einstellen kann bis zu welchem Level man sehen will.
habe derzeit das Script von attain laufen, eine eigene Lösung und hatte früher auch den IPS Logger. Ich mag Dinge die ich selbst gut beherrschen kann und bei meinen momentanen Kenntnissen bin ich so zufrieden.