Generischer Schalter ... regiert gerade nicht

Servus,

ich möchte mit Alexa Variabeln schalten um diese dann intern weiter verarbeiten zu können.
Hierzu wollte ich den Generischen Schalter nutzen.

Generischer Schalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ich habe eine Variable vom Typ „Boolean“ erstellt und dieser das Profil „~Switch“ zugeordnet.

In der Alexa Instanz habe ich die Variable den Generischen Schaltern zugeordnet

Hier steht allerdings der Text „Action required“ was auch immer das bedeuten soll

Unter
https://alexa.amazon.de
habe ich nach Geräten gesucht und auch den Schalter „CRC Fehler“ gefunden

Wenn ich jetzt aber sage

„Computer, schalte CRC Fehler ein“

dann erhalte ich die Antwort:
„CRC-Fehler regiert gerade nicht“

Was habe ich da jetzt falsch gemacht ?

Die Variable muss schaltbar sein, also eine Aktion besitzen.
Da du hier selber eine Variable erstellt hast, benötigt diese ein AktionsSkript.
Michael

OK das mit dem Script klappt in der Hinsicht das es aufgerufen wird.
Die Variabel selbst ändert aber den Wert nicht von false auf true wenn ich sage „… schalte ein“

Was steht in AktionsSkript?
Dort muss das übliche SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]); stehen.
Teste zuerst ob die Variable dann im WebFront schaltbar ist; dann sollte es auch mit Alexa funktionieren.
Michael

OK also das auch noch ^^
Hatte da dann wohl die Anleitung falsch verstanden, klappt jetzt

thx :slight_smile: