Generelle Frage an Android Benutzer...

Hallo Gemeinde,

da ich günstig an 2 Android Tablets (2.2) kommen kann, möchte ich diese als Steuerbildschirme in verschiedene Räume an die Wand montieren.

Da ich mich aber mit Android-Tablets überhaupt nicht auskenne und noch nie eins in der Hand hatte, habe ich mal ein paar fragen an erfahrene Benutzer.

Ich möchte nur das Webfront benutzen, deshalb:

  1. geht eine Vollbild-Darstellung vom Webfront (ohne Browserleisten etc.)?

  2. Gibts eine Möglichkeit als „Bildschirmschoner“ ein Bild darzustellen, was auch den ganzen Bildschirm ausfüllt?

  3. Und wenn beim touch auf den Bildschirm auch wieder nur das Webfront kommt?

Also wirklich nur Webront darstellen und nach 5Minuten ein Bild. Sonst nix.

Geht das?

Danke und Gruß
Dirk

Hi Dirk,

ich kann dir leider nur die 1. Frage beantworten und die nicht mal abschließend. Ich habe selbst einige Tabs für die Visu in Betrieb, die Rahmenlose darstellung funktioniert fast perfekt mit dem Android-Browser. Allerdings habe ich 3.2 auf allen Geräten, ich meine dass dies auch erst ab 3.x geht - bin mir aber nicht sicher

Hi,

ich habe das Archos 70 IT mit Android 2.2.
Funktioniert mit dem Deiphin Browser und WebFront sehr gut.
Die Mobile Version von IPS besitze ich nicht,
habe aber mal mit der Demo rumgespielt und war zufrieden damit.
Und ein Bild nach einiger Zeit geht auf jeden Fall mit dem integrierten Bilderrahmen.
Ob über IPS weiß ich nicht, bin noch ein Anfänger. :smiley:

Gruß

Darklord

Danke für die Infos.

Dann werd ich´s mal ausprobieren…

Gruß
Dirk

Ich würde ja den Bildschirm schonen und nach einer Zeit ausschalten… aber sonst geht das alles mit entsprechenden Apps

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber:

Android 2.2 will nach Ausschalten des Bildschirms immer eine Aktion zur Bestätigung des Wiedereinschaltens. D.h., ich muss bei ausgeschaltetem Bildschirm erst einen Slider betätigen, damit ich „aktiv“ werden kann.

Das ist für mich ok, aber eben für den „Familienuser“ nicht. Es müsste bei Druck auf den Bildschirm sofort die Steuerung zur Verfügung stehen und nicht erst noch ein Slider betätigt werden um zur Stuerung zurück zu kommen.

Mit anderen Worten: Bildschirm geht nach 5 Minuten aus, Druck auf Bildschirm stellt sofort den letzten Stand dar.

Bei meienm tablet muss ich erst einen „Bestätigungsslider“ betätigen , um zur Anwendung zurück zu kommen.

Gruß
Dirk

Den Sperrscreen kann man ausschalten, aber du müsstest zum Anschalten den Power-Schalter drücken, der Screen reagiert dann nicht. Falls du da Hilfe brauchst sag bescheid.