Gemeinsames Profil für Float und Integer?

In einem Vergleichsdiagramm meiner Helligkeitswerte habe ich die Luxwerte in Float und Integer, je nach Gerät. Trotzdem ich die Profile angepasst habe und die Float Variablen ohne Nachkommastellen darstelle bekomme ich 2 Scalenbeschriftungen.

Gibt es einen Trick um in einem Mediendiagramm Float und Integer mit dem selben Axenbeschriftung zu Nutzen?

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren.
Solche „Baustellen“ habe ich hier auch noch …

Ja ärgert mich auch. Ich würde mir wünschen wenn ich auf einem float auch int Profile und umgekehrt zuweisen könnte. Dann würde das Thema direkt mit erledigt sein.

Hi,

mir würde eine hilfsvariable einfallen, welches die Werte als integer gespeichert logt. Nicht schön aber schöner als im Diagramm dargestellt

viele Grüße

ja das ist der übliche workaround und klappt auch soweit. aber damit speicherst du daten auch mehrfach.

Ich habe es mal in Funktionswünsche geschoben. Ich weiß zwar noch nicht genau wie wir das lösen, bin aber definitiv bei euch, dass dies aktuell nicht wirklich sinnvoll ist :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“

Gibts dazu schon Neuigkeiten?

2 „Gefällt mir“