Gelogte Daten auslesen?

Hi,

wie kann man die mit den Variablen logging gespeicherten Werte in einem Skript auslesen?

Ich logge eine Variable mit einen berechneten Wert. Jetzt möchte ich in bestimmten Intervallen die geloggten Daten auswerten um ggf. darauf reagieren zu können.

Gruss
Coyote

IPSGetValue

Die Doku hilft schon ganz gut weiter. :loveips:

Gruss, Christian

Ein IPS_GetValue gibt es ja nicht, aber ein mir durchaus bekanntes GetValue, welches den aktuellen Wert zurück liefert.

Ich möchte aber z.B. die Werte von Gestern oder Vorgestern haben. Das geht lt. Doku nicht damit. Oder finde ich die passende Doku nicht?

z.B. so. Musst Du an deine Verhältnise anpassen

// Maximal-Minimal-Mittelwert letzte 24 Stunden mit Datum und Uhrzeit der jeweiligen Temperatur.
$temp = AC_GetLoggedValues(28761 /*[Archive Handler]*/, 35017, time()-($IPS_VALUE*24*60*60), time(), 0);

foreach($temp as $keys => $v)
{
    $value[] = $v['Value'];
    $time[] = $v['TimeStamp'];
    $anzahl = count($value);
    $werte = array_map(null, $value, $time);
    rsort($werte);
    foreach($werte as $key)
    {
        $min = $key;
    }
}

$maxWert = $werte[0][0];
$timeMaxwert = $werte[0][1];
$minWert = $min[0];
$timeMinwert = $min[1];

$mittelWert = array_sum($value)/$anzahl;

Vielen Dank. Das ist ja schon mal ein Hinweis. Ich hatte vermutet, das man hier über den ArchiveHandler bzw. Control gehen muss (ist ja naheliegend). Scheinbar gibt es da ja auch neue Befehle wie AC_GetLoggedValues.

Ist aber wohl wieder ein Problem, das die Doku nicht auf dem aktuellen Stand ist. AC_*-Befehle sind nirgends dokumentiert. Schade.

Ich kämpfe mich mal ran :smiley: