Geloggte Variablen haben plötzlich 0 Datensätze

Hallo,

in meinem Archiv haben alle geloggten Variablen plötzlich 0 (NULL) Datensätze. In der Datenbank sind sie aber vorhanden. Beim Versuch, eine dieser Variable neu zu aggregieren (Button) komm die Meldung: ‚This variable is not beeing logged‘. Das ist aber falsch. Nur bei 18 ist logging ausgeschaltet.
Dies kann mit dem kurz zuvor ausgeführten update zusammenhängen. Auch ein Datensatz mit neuen aktuellen Werten ließ sich nicht aggregieren.

Grüße, Gerhard

Abend Gerhard!

Bitte hier melden :slight_smile: Und ja, es scheint an einem Update zu liegen…
Fehler beim Loeschen von Objecten im Archive Handler

@paresy: Wir werden -leider- mehr :wink:
Edit: Nur „scheinbar“ Daten verlieren g

Grüße,
Chris

Hallo,

die Datensätze sind ja noch in der Datenbank, sie werden im Archiv nur nicht unter ‚Datensätze‘ angezeigt. Dort steht ‚0‘.
Über den Button ‚Ansicht‘ sind sie da. Aber sie lassen sich eben nicht manuell aggregieren.

Grüße, Gerhard

Hallo
Hast du in letzter Zeit ein Update gemacht?
Oder ein Modul installiert?
War das frueher auch so mit den „gruen“ hinterlegtenten Zeilen mit 0 Datensaetzen?

Hallo,

update hatte ich gemacht (siehe 1.post). Viele der Datensätze haben jetzt auch wieder eine Anzahl. Aber die falsche Meldung (this variable is not being logged) bleibt, wenn ich versuche, eine geloggte Variable neu zu aggregieren.

Grüße, Gerhard

bei mir genauso

Gruß
Peter

Ich bin ebenfalls „Besitzer“ dieses Problems. Können wir mit Informationen dienen?

Hallo,

noch eine Info. Ein Teil dieser Variablen (habe nicht alle geprüft) verursacht beim Start im Log eine Fehlermeldung (invalid data for aggregation year / week / etc). Die Rohwerte hierfür sind in Ordnung, die aggregierten sind es nicht mehr. Auch wenn diese falschen csv-Dateien gelöscht werden, ist trotzdem eine Reaggregation nicht möglich. Egal, ob aus einem script angestoßen oder aus dem Archiv-Modul, die Fehler- / Warnmeldung ist die gleiche.
Logging war dabei von Anfang an als Standard eingeschaltet. Die Rohwerte sind ja auch da.

Grüße, Gerhard

Bei mir auch.
Dachte immer das ist noch eine „Baustelle“.

Das „Invalid …“ ist noch eine Baustelle. Ich würde aber gerne herausfinden wodurch es passiert, dass bei euch das Logging abgeschaltet wird. Aktiviert/Dekativiert ihr irgendwo das Logging per Skript?

paresy

Nein, das Logging wird bei mir nicht abgeschaltet.

Auch beim manuellen De- und folgenden Reaktivieren des Loggings der Variablen stolpert das Aggregieren über diese Variable.

Nein, Logging wird nicht ausgeschaltet.
Hatte heute nach einem update plötzlich nur noch 11 statt 43 variablen im Archiv. Den anderen hatte IPS das Logging weggenommen. Mit der settings.json aus dem backup waren dann alle wieder da.

Grüße, Gerhard