Geloggte Variable können nicht ausgewählt werden

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich einen ganz einfachen Anfängerfehler gemacht, komme aber nicht drauf.
Ich habe das Problem, dass ich einige meiner geloggten Variablen nicht als Chart anzeigen kann.

Wenn ich ein neues Chart erstellen möchte, dann wird mir nur eine Variable zur Auswahl angezeigt.

Logging 1

Ich habe aber z.b. auch die Temperatur im Badezimmer geloggt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich diese Variable nicht auswählen kann?
Ich habe die Variablen auch schon neu aggregiert, das hat auch nicht geholfen.

VG Markus

Von den Screenshots her wird genau die Variable (Istwert) auch angezeigt, die kannst du also auswählen. Welche Variable fehlt dir denn? Wird diese geloggt?

Hallo Dr. NIels,

die Variable im zweiten Screenshot ist der Istwert der Heizung im WC.
Und diese kann ich nicht auswählen.
Auswählen kann ich nur den Istwert der Heizung im HWR, also Hauswirtschaftsraum.

Das sind schon 2 unterschiedliche Räume und Variablen.

VG Markus

Ahh, ja, es sind immer die feinen Details. Das habe ich übersehen.

Falls du das Logging erst frisch aktiviert hast, musst du möglicherweise den Editor einmal neu laden. Der Objektbaum zur Auswahl wird nicht „live“ aktualisiert. Falls es das nicht ist, dann müsste @paresy wohl nochmal die passenderen Fragen stellen.

Ja - das WebFront aktualisiert den Editor leider noch nicht live. Wir haben aber heute darüber gesprochen und haben da bereits einen Verbesserung geplant :slight_smile:

paresy

:joy: :joy: Manchmal sind die Dinge zu einfach! Einmal die ganze Sache neu geladen und schon klappt alles.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus