Geloggte Daten verarbeiten

Hallo zusammen

Ich habe ein Hotel mit Moeller Funkbus ausgestattet.
Mit IPS werden alle Daten mitgeloggt.
Das Ziel ist das Gebäude so aktiv wie möglich zu machen.
z.B Wenn Fenster in eine gewissen Zeitraum(Datum) bei einer gewissen Außentemperatur zu einer gewissen Tageszeit offen sind, wird ein Mail mit der Anzeige welche das sind, an die Rezeption gesendet. (Diese und vieles mehr hab ich schon realisiert.)

Ich hätte gerne eine Art Belegungs Dokumentation - Belegungs Zähler
Anhand der Bewegungen (Licht eingeschaltet Zimmer und - oder Bad,bei Steigende Temperatur durch Anwesenheit von Personen,in einen gewissen Zeit(Abends und Morgens), in Abhängigkeit gewisser Schaltmengen.
Wer kann sowas programmieren bzw. hat jemand sowas schon gemacht.
Bitte um Hilfe

Anhand der Bewegungen (Licht eingeschaltet Zimmer und - oder Bad,bei Steigende Temperatur durch Anwesenheit von Personen,in einen gewissen Zeit(Abends und Morgens), in Abhängigkeit gewisser Schaltmengen.

Ich glaube die NSA macht sowas.:smiley:

Status geht auf Abwesenheit, wenn xxx Minuten / Stunden keine Aktion mehr registriert. Kann man über einen Timer lösen. Aber ganz im Ernst: Du wirst doch wohl eine Buchungssoftware haben, die die Belegung von Zimmern dokumentiert. Wofür ein solcher Lösungsansatz ? Zumal die Software kaum unterscheiden kann, ob ein Gast anwesend ist, oder das Zimmermädchen gerade sauber macht.

Gruß
Walter

1.Das Ziel ist die Heizung zu beeinflussen.
2.Kontrolling der Belegung.
3.Gast anwesend od. nicht zu signalisieren.
4.Schnittstelle zu Buchungssoft.
5.Äussere Einflüsse (Person, Sonneneinstrahlung, pos. des Raumes usw.)
6.Belegungs obtimierung aufgrund der Raum position.

Hallo,

hast du auf den Zimmern Hotel-Cardschalter?

VG

Andreas