Geloggte Daten auf zwei Kommastellen kürzen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meine geloggten Daten auf 2 Stellen und teilweise auf 0 Stellen zu kürzen? Wenn ich meine Stromzähler so logge wie geplant, habe ich 1GB Daten im Monat, das ist mir dann doch zu heftig. Muss ich jetzt die bisher geloggten Daten löschen oder kann ich die irgendwie kürzen?

Danke!

Gruß Basti

Leg Dir doch einfach eine zweite Variable an in die Du die gerundeten Werte einträgst. Und dann logst Du nur die.

Du hast mich falsch verstanden, mittlerweile logge ich nurnoch 2 Stellen. Die Frage ist: Muss ich die alten Daten löschen oder kann ich diese nachträglich auf 2 Stellen runden und Dublikate löschen? Sonst ist mir die Datenmenge einfach zu hoch.

Wenn du auf Version 4.0 wechselst, kannst du CSV Dateien z.B. mit Excel entsprechend bearbeiten.

paresy

Danke, das ist ne Idee, muss ich mir nur nen Skript schreiben, was das automatisch macht.