[gelöst] Variablen und Skripts verschwunden

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Stromausfall im Haus. Danach wollte ich IPS (noch nicht 2.0) mittels backup neustarten aber keines der verfügbaren hat funktioniert.

Die Instanzen waren noch vorhanden, allerdings fehlten alle Skripts. Variablen waren noch einige da aber die Mehrheit hat auch gefehlt. Die Skripts kann ich wieder reinbringen wenn ich sie mit dem gleichen Namen erzeuge, da sie noch im Skripts Ordner sind. Aber ich weiß nicht wie ich die Variablen wiederherstellen kann. Ist das überhaupt möglich, wo sind diese gesichert? Muss ich etwa alle nochmals neu anlegen?

Das komische ist, dass alle backup files den gleichen Bearbeitungstag anzeigen, unter Eigenschaften steht aber dass sie um Mitternacht täglich erzeugt wurden. Was kann da der Grund dafür sein? Auch die neu erzeugten zeigen wieder alle das gleiche Datum an, obwohl sie eben wie gewünscht jeden Tag um Mitternacht erzeugt wurden.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Robert

Hast du die Settings aus dem Backup Ordner ausprobiert? Dort sind immer die letzten 25 drin.

paresy

Hallo paresy,

ja die settings files meinte ich mit den backup files. Da liegt ja wohl das Problem. Ich habe übrigens keine 25 enthalten sondern nur 8 oder 10. Habe IPS aber schon Monate am Laufen.

Grüße
Robert

hat denn keiner was dazu zu sagen?

Naja, was heißt denn keins hat funktioniert? Wie bist du denn genau vorgegangen beim Testen?

Ich habe ein File vom Backup Ordner ausgewählt und versucht, es wiederherzustellen. Außerdem habe ich einige Files in den IPS Ordner kopiert und es mit diesen versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

Grüße
Robert

Und wie genau bist du da vorgegangen? Hast du die Files aus dem Backupordner umbenannt in nur „settings.xml“ oder hast du die Zahlen vom Timecode dran gelassen? Also wenn die Zahlen dran bleiben gehts natürlich nicht! Ansonsten mosert IPS an den Settings herum und du solltest dann die Frage mit „Yes“ beantworten.Dann kannst du aus einer Liste die Settings deiner Wahl ausprobieren …

Falls du anders vorgegangen bist, dann versuch mal diesen Weg. Falls nicht sollte Paresy dir weiter helfen :wink:

Am besten du schickst mir mal deine Settings per PM oder an die Support Adresse (siehe Impressum)

paresy

hallo paresy,

ich habe dir schon vor einigen Tagen eine pm mit dem file gesendet. ich habe übrigens alle backup files aus dem Ordner gelöscht und jetzt wird das backup file auch wieder richtig erstellt. Mein Problem ist allerdings, dass mir fast alle Variablen fehlen. ich müsste alle wieder manuell erzeugen und das sind ziemlich viele, alleine schon die ganzen 1 wire shutter module Variablen für 15 Module :frowning:

Kannst du diese anhand des settings files wiederherstellen oder mir sagen wo ich diese finde?

danke und grüße
R0bert