[gelöst] Text to Speech Module Instanz anlegen nicht möglich

Wenn ich versuche, die Text to Speech Module Instanz anzulegen, steigt die Systemlast der IPS.EXE auf 99% und reagiert gar nicht mehr.
Als System habe ich ein Windows XP SP2 System mit den aktuellen Patches. IPS ist auch in der aktuellen Version drauf.
Nach dem ersten Auftreten dieses Problems hatte ich den Inhalt des Modul-Ordners gelöscht und ein Update durchgeführt. Dies hat das Problem leider nicht beheben können.

Als Sprachen sind Microsofts Sam und Scansofts Steffi installiert. Da ich viel über Remote Sitzungen auf den IPS Rechner zugreife, dachte ich zuerst, dass es vielleicht an der Remote Sitzung liegt. Aber direkt am PC verhält es sich ebenso.

Ist das vielleicht ein Bug? Gab es damit vielleicht in ähnlicher Form schon mal Probleme? Im Forum konnte ich (bislang) nichts finden.

Ein etwas ratloser :confused:

Specky

Hallo Specky,

benutzst Du 1-Wire Komponenten?

Ich hatte das selbe Phänomen. Nachdem ich alle 1-Wire Module entfernt hatte, konnte ich die TTS-Instanz anlegen.

Danach musste ich die 1-Wire Module natürlich neu einrichten.

Aber in dieser Reihenfolge funktioniert es.

Gruß
HJH

Hast du vielleicht sehr viele Scripte, die Ausgeführt werden?

paresy

Ja, das war’s! Ein Skript, welches mein 1-Wire LCD ansteuert, muss ich wohl ein wenig überarbeiten. Es läuft einfach zu lange und zu oft :smiley:
Habe es kurzerhand heraus genommen und schon konnte ich die Text to Speech Instanz erstellen.

Danke für die Tipps!

Specky