[gelöst] Splitter Modul wird nicht geladen

Hallo,

Ich hab’ haute als frisch gebackener IP-Symcon User die SW installiert und meine FHZ 1300PC + 1x FS20 S8 + 3x FS20 ST-2 in Betrieb genommen. Alles ging ganz wunder bar, der Sender wurde erkannt und ich konnte die Schalter steuern. Dann hab’ ich die SW per ‚shutdown ips‘ beendet.

Bei nächsten Start wurde in der Instance Ansicht meine FHZ 1300 als ‚Unknown‘ box dargestellt und ich konnte nichts mehr steuern. Ich hab’ dann rausgefunde, das in der ‚Modules‘ Ansicht überhaupt keine Splitter-Module vorhanden sind. Erst wenn ich die manuell durch klicken und den Butten unten rechts lade erscheinen die Splitter Module wieder. Wenn ich dann in der ‚Instance‘ Ansicht einen neuen FHZ 1300 Splitter hinzufügen und alles wieder connecte kann ich die Schalter wieder steuern, der Send wird aber partout nicht mehr erkannt. Wenn ich den Hauscode vom Sender auf den der Schalter stelle kann er sie aber steuern. Vielleicht ist das aber auch nur ein Foge-Problem.

Die Frage ist also, warum ging beim erstenmal alles gut, und jetzt muß ich bei jedem Start erst die Splitter-Module manuell laden ?

Ich verwende:
Celeron 1300, 1.2GB RAM, Windows 2000 (engl.) SP4, IP-Symcon Kernel 1.82 Build 32, Log-Datei ist angehängt.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Lösch mal bitte deinen „modules“ Order und mach dann ein LiveUpdate auf die aktuelle Version

Bei dir werden die Module irgendwie falsch geladen.

Grüße, paresy

Super, das war das Problem. Jetzt funktioniert wieder alles :slight_smile:

Danke für die prompte Hilfe,
Martin