[gelöst] Sommer/Winterzeit

Hallo Paresy,

habe heute Morgen durch Zufall entdeckt, dass mein IPS schon auf Sommerzeit ist :eek: - zumindest das, was durch die Timerscripts „Sunset & Sunrise“ angestossen wird. Könnte es sein, dass sich beim letzten Update der ‚alte‘ Fehler wieder eingeschlichen hat?

Vielleicht wurde dies hier schon diskutiert - nur bin ich im Moment zeitlich stark limitiert und damit nicht am Puls der Zeit.

Gruss aus Wiesbaden

babba

… da sind wohl wieder mal einige Weckstaben verbuchselt worden.

Siehe bitte mal im „Timer Wizard“ nach, ob unter „Sunrise / Sunset“ E oder W steht.

So ist ein Skript richtig:

$sunrise = strtotime(date("Y-m-d ").date_sunrise(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, 54, 10, 90, 1));
echo date("d.m.y H:i", $sunrise)."
";
SetValueString("Sunrise", date("H:i", $sunrise));

$sunset = strtotime(date("Y-m-d ").date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, 54, 10, 90, 1));
echo date("d.m.y H:i", $sunset)."
";
SetValueString("Sunset", date("H:i", $sunset));

// ergibt :
//02.03.07 07:09
//02.03.07 17:54

// IP-Symcon Citty am 02.03.07 laut Wetter.com
//Sonnenaufgang:  	07:07 Ortszeit
//Sonnenuntergang: 	17:54 Ortszeit
// laut Garmin-GPS
//Sonnenaufgang:  	07:05 Ortszeit
//Sonnenuntergang: 	17:54 Ortszeit


MST

Hm, Michael,

was wurde verwechselt? Ich habe bei mir ja nichts verändert und die selbst ausgerechneten Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang stimmen ja.

Ich habe eine Variable „is_day“ - die vom integrierten Timerscript ein- bzw. ausgeschaltet wird. Früher hat das auch bestens finktioniert - nur anscheinend nach dem letzten Life-Update nicht mehr: es passiert z.Zt. alles genau eine Stunde später?

Bin im Moment nicht zu Hause - werde aber übers WE noch mal genauer reinschaun.

Beobachtet sonst niemend mein ‚Problem‘ oder war da was mit WIIPS und IPS (kann mich ganz dunkel erinnern)?

babba

Ich habe Aufgrund von dem Thema noch etwas geändert gehabt, was evtl. dein Problem ausgelöst haben könnte.

paresy

Hallo Paresy - genau das war das Problem - jetzt ist mir auch klar was der Michael meinte mit

Weckstaben verbuchselt

  • schnell mal W mit E vertauscht und schon war wieder alles klar.

Danke und Gruss aus Wiesbaden

Dieter