[gelöst] Shutdown ips.exe -> Settings.xml korrupt

Hallo zusammen,

habe heute einige Änderungen gemacht (u.a. Webinterface aktualisiert) und ips.exe regulär beendet. Dies ist auch ohne sichtbare Fehlermeldung vonstatten gegangen. Beim Neustart meckert das System direkt mit dem Hinweis auf eine korrupte settings. Die Datei ist tatsächlich nur 1kb gross. Alte Settings verwendet (obwohl meine neuen Skripts damit verloren gingen), regulär heruntergefahren und neugestartet: gleiches Problem. Beim Runterfahren wird die settings.xml auf 1kb reduziert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. In den Debug-Meldungen habe ich bislang nichts auffälliges entdeckt.

Gruss,
Frank

Häng doch bitte die settings.xml an. Dann kann ich ja versuchen es nachzustellen.

paresy

Hallo Paresy,

anbei meine Settings.xml.

Gruss,
Frank

Hallo Paresy,

hast Du schon eine Idee? Leider ist mein System wg. diesem Fehler seit dem letzten Wochenende offline.

Danke für Deine Unterstützung,
Frank

Ich habe dir mal ein gefixte Version deiner Settings per PM geschickt.

Das Problem war deine <Mailbox_Nachrichten> Variable. Ich weiß nicht, was da alles reinkommt, aber irgendwie hat der Inhalt die Settings beim Speichern zerschossen.

Falls du selber mal gucken willst. Einfach in deiner Settings „<Mailbox_Nachrichten>“ suchen. Dann wirst du sehen, dass da etwas drin ist, was nicht hingehört :slight_smile:

Nach entfernen funktioniert die Settings wieder.

Hast du die aktuellste Version installiert? Ich meine diesen Fehler vor längerer Zeit behoben zu haben.

paresy