[gelöst] Problem mit Server Win 2003

Habe gestern IPS komplett auf meinen Server übernommen.

System läuft, allerdings kann ich keine Variablen anlegen Events geht auch nicht sowie Eventscripts ändern über das Auswahlfenster. Sobald ich eines davon machen will, friert IPS komplett ein. Kein Tastendruck, beenden usw ist mehr möglich. Schliessen nur über Taskmanager möglich.
IPS selbst scheint aber weiter zulaufen, zumindest kommen Temperaturdaten an.
Shutdown ist auch nicht möglich, da bleibt er ohne Fehlermeldung hängen.

Das ganze tritt sowohl bei Remote als auch direkt an der Konsole auf.

Werden da noch andere Programme benötigt? Der Server läuft rein als File und Druckerserver, es ist sonst kein Schnickschnack installiert.

Hallo RWN,

das hört sich irgendwie nach einem Problem mit der Rechten von IPS bzw. den Rechten auf dem IPS-Verzeichnis an.

Gib zum testen mal „JEDER“ „VOLLZUGRIFF“ auf dem IPS-Verzeichnis an.

hmm, ich kann dir eigentlich nur sagen, an IPS liegt es nicht, Ich habe auch IPS auf einem WIN2k3 laufen, und es läuft seit über 2 Monaten im Dauerlauf ohne nur ein Problemchen !
Der fehler ist dann woanders zu suchen.

Hast du mal gekuckt, ob IPS auf dem letzten Stand ist?
Kuckt dir mal die Logfiles an, villeicht hast du auch nur eine Endlosschleife in einem deiner Skripte dir die IPS komplett abstürzen lässt.
Nur so kleine Vermutungen…

mfG Franz

Hi,

Gib zum testen mal „JEDER“ „VOLLZUGRIFF“ auf dem IPS-Verzeichnis an

Geht auch nicht.

Hast du mal gekuckt, ob IPS auf dem letzten Stand ist?

Ist es.

Kuckt dir mal die Logfiles an, villeicht hast du auch nur eine Endlosschleife in einem deiner Skripte dir die IPS komplett abstürzen lässt.

Ist genau das selbe wie es auf dem XP-Rechner einwandfrei läuft.

So, hab noch mal alles komplett neu installiert, scheint soweit zulaufen. Nur nachvollziehen kann ich es noch nicht:confused:

Sobald ich die Settings XML kopiere ist das selbe wieder.

Also werde ich wohl oder übel alles von Hand neu eingeben müssen.

Nadann prost Mahlzeit:mad: