[gelöst] iPad aktivieren bei Bewegungserkennung

Es soll ja nach einer bestimmten Zeit einschlafen, aber nur wenn keine Bewegung. Das ist die Herausforderung :wink:

Das funktioniert leider im geführten Modus nicht, da in diesem Modus keine Nachrichten am IPad ankommen, da IPSView die Führung hat :frowning:

lg
hagi

Moin!

Eine Rückfrage dazu, habe nun auch ein altes iPad mini an die Wand gehängt um mein in die Jahre gekommenes Fire-Tablet zu ersetzen.
Aufwecken, Anzeige funktioniert auch wunderbar, allerdings ist auffällig, dass die Seite (Webfront) scheinbar irgendwann nicht mehr aktualisiert wird. Also habe ich dort Werte stehen die schlicht nicht mehr passen, oder teilweise läßt sich auch nichts schalten. Dann hilft es nur den geführten Zugriff zu beenden und auch die Webseite komplett zu schließen über die offenen Anwendungen.
Erst dann klappt es wieder nach einem Neustart der Seite.

Habe mir das Webfront als Bookmark auf den Homebildschirm gelegt und das ganze auch noch mit einer Kiosk-App getestet.

Wie verhält sich das bei euch?

Hallo,
ich würde das iPad gerne genauso aufwecken.
Allerdings kommt bei mir bei „Befehl testen“ die folgende Fehlermeldung:
Warning: Kann IP-Symcon Live Server nicht erreichen.
Nachricht: "Expecting parameter: box "in /-on line 10

An was könnte das liegen?

Mein iPad kann Testnachrichten empfangen, und das Ereignis wird auch ausgeführt.
Nur die Push-Nachricht wird nicht gesendet.

Vielen Dank

Hallo Christian,

bei mir genau das gleiche Problem seit Anfang Mai. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

@paresy
ist euch der Fehler / das Phänomen bekannt? wie können wir unterstützen?

Grüße
Simon

hast du eine aktuell laufende Subskription?
iPad ist auf das korrekte WebFront „eingestellt“?

Hallo,

ja Subskription läuft noch bis Dezember.
Ich habe nur ein Webfrontend und bei diesem ist das iPad hinterlegt.
Test-Nachrichten kommen ja auch an.
Und dieses Webfrontend ist auch beim Ereignis hinterlegt.

Könnt ihr mir kurz noch mal erklären, wie ich an diese Fehlermeldung komme? Was genau muss ich im Befehle Testen auswählen? An welcher Instanz?

Wenn ich den Screenshot oben richtig sehe, dann ist bei euch der Body leer. Ihr könnt den Titel leer lassen, jedoch nicht den Body. Liegt es vielleicht daran?

paresy

bei ChristianL und bei mir ist ja das Problem, dass sich das WebFront nach einer geraumen Zeit nicht mehr aktualisiert und sich „festfriert“ - es sich aber noch alles bedienen lässt.

Nach Beendigung des geführten Zugriffs beim iPad und dem erneuten Aufrufen des WebFronts über einen Favoriten läuft es dann wieder 1-2 Tage problemlos, bevor es sich wieder aufhängt.

Gleiches Problem mit Ipad. Der Rückkanal verliert die Verbindung. auch ein WFC_Reload hilft nicht.
Das Pad schalte ich über den Cover Case magnet Kontakt.

Ich vermute das WFC_Reload kommt gar nicht an, sodass er gar nicht neu lädt, oder?

paresy

ja das WFC_Reload kommt nicht an. Hab jetzt mal zum testen das WFC_UpdateConfigutarion am laufen bei jedem Aufwecken vom PAD.

ich verstehe an dem Punkt leider nur Bahnhof - wenn ich irgendwie unterstützen kann gerne melden!

Ich habe es momentan mit der App „ProSurf - Kiosk Browser“ gelöst. Dort kann man einstellen, dass alle paar Minuten die angezeigte Seite neu geladen wird (inkl. Cache löschen). Funktioniert erst einmal, aber richtig schick ist das nicht, da auch wenn die Anzeige aktiv ist, immer ein Reload zu beobachten ist und das Ding unten auch noch Werbung einblendet.
Daher bin ich auch sehr an einer Lösung mit dem nativen Browser interessiert! Bringt ja alles nötige mit, Shortcut einer Seite als „APP“ und den geführten Zugriff.

Wenn ich hier unterstützen kann, immer her damit.
VG
Christian

Das war der Fehler.
Body befüllen und schon klappt es.

hat sich das Problem damit lösen lassen?

Nein, leider auch nicht, das kommt nicht an und das pad läd die seite nicht neu.

In meinem Fall reagiert das Pad darauf. Macht aber auch keinen Sinn dies mit jedem Push anzustoßen, oder?

wie kann ich den Befehl mitgeben? Dann würde ich es bei mir mal einrichten, dass er bei jeder 10. Erkennung oder so auslöst.

Hallo,
gibt es hier schon weitere Lösungsansätze?
das „mitgeben“ von WFC_UpdateConfigutarion bekomme ich leider nicht hin, bzw. hab keine Ahnung wie ich es an das iPad schicken kann.

Wäre es denkbar, dass per Skript das WebFront neu geladen werden kann?
Meine Überlegung ist dahingehend:

Bewegungsmelder löst aus → Skript schickt ein Update-Befehl an das WebFront → WebFront aktualisiert sich → bis ich am Tablet bin habe ich die aktuelle Ansicht

Ich weiß nur leider nicht, wie das Skript auszusehen hätte :frowning:

Ich wollte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Wir haben zum nächsten Update der 6.4 einen Workaround eingebaut, der hoffentlich auch auf dem iPad nach dem „Schlafen“ einen Abbruch sauber erkennt. Ich freue mich also über euer Feedback!

paresy

1 „Gefällt mir“