(gelöst) Fibaro Z-Wave Rauchmelder FGSD-002-EN-A-v1.01

Hallo,

ich habe mir die Fibaro Rauchmelder gekauft. Nun werden die Temperaturen/Alarme nicht aktualisiert. Es scheint aber so, als ob der Melder schon etwas schickt, es aber in IPS nicht angezeigt wird. Wenn der Hitzealarm auslöst, wird auch nicht der Alarm auf true gestellt. Nur beim General Alarm funktioniert das. Ich habe mal den Debug-log als Anhang dran gehangen. Ab 15:29 habe ich mal den Fön draufgehalten, damit der Hitzealarm auslöst. Wie bereits erwähnt, scheint der Rauchmelder auch was zu schicken…

LG Steve

dump.txt (17.6 KB)

Hi Steve,

magst du einmal das aktuellste IP-Symcon Beta Update von Heute Nachmittag installieren, im Debug HEX wählen und uns noch einmal einen Dump schicken?

Das Problem ist die Klasse 56, mit den zusätzlichen Informationen können wir das Problem hoffentlich für dich und andere User lösen, vielen Dank für deine Mithilfe!

Den Beta-Zweig kannst du hier auswählen: Live-Konfiguration

Gruß,
gucky

Hallo,

ja ziehe gern nocheinmal den dump und schick ihn euch. Es besteht da nur ein kleins Problem. Ich verwende den Raspberry PI. In der Datei ‚/etc/apt/sources.list‘ die Zeile

deb Index of / stable main

in

deb Index of / beta main

bringt leider kein erfolg. Was muss dort hinein damit ich die Beta bekomme?
Danke für das schnelle reagieren und die Hilfe :slight_smile:

LG Steve

Für die RasPi Version werden wir dazu wahrscheinlich erst nach dem Wochenende ein Update bereitstellen können. Du müsstest dich dann noch etwas gedulden.

paresy

Wisst ihr schon wann das Update für den RasPI zur verfügen stehen wird bzw. wie erfahre ich davon?

LG Steve

Ist jetzt online.

paresy

hab gerade das Update gezogen und hier nun der DUMP (HEX).
Hoffe mal das das für die Fehlerbehebung genügt. :slight_smile:

dump01.06.2015.txt (2.27 KB)

Magst du mir noch einen Screenshot der Konsole mit den unterstützten Klassen hochladen? (Insbesonderen, ob ganz unten die CRC_16 unterstützt wird, oder bei nicht unterstützt die 56 steht)

paresy

Ich komme erste heute Abend wieder an meinen Rechner. Sobald ich dran bin schick ich euch die Daten.

LG Steve

anbei ein Screenshot.


Bei nicht Unterstützt steht nicht die 56 und CRC_16 ist nicht als unterstütze Klasse ausgewählt.

LG Steve

Magst du noch einmal die neuste Version testen?

paresy

funktioniert bestens.

Danke für die schnelle Behebung :slight_smile:

:loveips: