Gelöst: Doofi-Frage - Skript um Rollladen auf bestimmten Prozentwert zu fahren

Hallo,

ich sitze derzeit an der Umsetzung in IPSView, hierfür will ich für die Beschattung auf vordefinierte Zustände fahren können.

Bisher habe ich

Küche geschlossen:

<?php

RequestAction(34874, 0);
IPS_Sleep(500);


→ läuft

Küche offen:

<?php

RequestAction(47121, 1);
IPS_Sleep(500);

→ Läuft

und eigentlich bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ich „Küche Belüftung“ wie folgt ansteuern kann:

<?php

RequestAction(34874, 0,5);
IPS_Sleep(500);


Allerdings erhalte ich bei der Rückgabe folgenden Fehler:

Ich kann mit dem Fehler leider nichts anfangen, da ich den „RequestAction“ über „Befehl einfügen“ und dann Wert 50% eingetragen habe.
Verbaut an Hardware ist ein HmIP-BROLL

Wo ist hier mein Fehler? Ziel ist dann irgendwann, dass ich für bestimmte Sonnenstände direkt verschiedene Prozentwerte für das komplette Haus steuern kann. Die Küche ist jetzt nur mein Testobjekt, da der Rollladen dort die Chefin am wenigsten bei der Mittagsruhe stört :smiley:

Vielen Dank!

0.5 und nicht 0,5 ist der entscheidende Unterschied.
Wenn das über Befehle hinzufügen so von der Console eingefügt würde, sehe ich das als Bug der Console an.

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank! Mit der Änderung von Komma auf Punkt geht es jetzt.
Befehl wurde über die Konsole eingefügt - deswegen war ich ja so verwirrt. Dann scheint hier ein Fehler zu sein @paresy:


oben der korrekte Befehl, händisch von mir korrigiert und darunter der Input über das Kommando „Befehl einfügen“.
Das ganze an einem iMac Retina 5K 27 Zoll 2017 mit Ventura 13.2.1 und der aktuellen Safari-Version.

Grüße
Simon

Definitiv. Schauen wir uns an!

paresy