Gelöschtes Skript wiederherstellen

Hallo,

ich habe versehentlich ein Skript gelöscht, dass ich in sehr vielen anderen aufrufe.

Die Scriptdatei habe ich mir aus dem Backup wieder in den Ordner geschoben, funktioniert auch soweit, aber kann ich das auch als ID wiederherstellen, damit ich es im Baum sehe und editieren kann?

Erstelle doch einfach ein neues leeres Skript und kopier den Code rein. Dann hat es wieder eine ID.

da gibt es doch des Verzeichnis „deleted“ unterhalb der Skripts

Wenn du die alte ID brauchst: IP-Symcon abschalten und settings.json bearbeiten. Wenn die ID egal ist: Nur den Inhalt in ein neues Script kopieren.

@Dr.Niels: Könnte man nicht in den Utils noch eine Funktion ‚gelöschte Scripte wiederherstellen‘ einbauen? Eine Liste mit Scripten, gleich mit Gegenprüfung ob die ID noch verfügbar ist (grün hinterlegt) sonst grau hinterlegt und eine Checkbox davor. Unten dann den Button ‚ausgewählte Scripte (mit alter ID) wiederherstellen‘.

ja, da wäre nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

hab jetzt den Inhalt in ein neues Skript übernommen und die ganzen rufenden Skripte angepasst, danke

Das ist ja dank „in allen Skripten Suchen und Ersetzen“ eine Sache von maximal 20 Sekunden.

:slight_smile: ganz so schnell tippe ich nicht, aber ja, der Aufwand war überschaubar

1 „Gefällt mir“